The Game Awards 2016: Virtual Reality-Übertragung angekündigt

Die "Game Awards 2016" werden Besitzer eines Virtual Reality-Headsets auch als VR-Livestream verfolgen können. Auf diese Weise sollen sich die Zuschauer direkt in das Event hineinversetzen können.

The Game Awards 2016:  Virtual Reality-Übertragung angekündigt

In diesem Jahr präsentiert der Gastgeber und Produzent Geoff Keighley erneut die „Game Awards“, bei der zahlreiche Spiele ausgezeichnet und diverse neue Titel vorgestellt werden. Jetzt wurden einige weitere Details zu der Show verraten. Beginnen wird die Show am 1. Dezember 2016 um 17:30 Uhr Ortszeit im Microsoft Theater in Los Angeles. Hierzulande ist es aufgrund der Zeitverschiebung dann bereits 2:30 Uhr in der Nacht.

Wer Anfang Dezember nicht zufällig in LA ist, kann sich die Show dank Livestream auch bequem von zu Hause aus ansehen. Livestreams werden unter anderem via Twitter, Facebook, YouTube, Twitch, PlayStation Network, Steam und Xbox Live angeboten.

Game Awards 2016 im VR-Stream

Darüber hinaus gibt es in diesem Jahr die komplett neue Möglichkeit, sich die Game Awards 2016 mit Virtual Reality-Headsets anzusehen und sich somit direkt in das Event hineinzuversetzen. Die Virtual Reality-Produktion wird in Zusammenarbeit mit NextVR realisiert.

Mit einem weiteren “The Game Awards Sale” soll zusätzlich die Aufmerksamkeit auf das Event gelenkt werden. Bei dem Sale werden die nominierten Titel im PlayStation Store, auf Xbox Live und via Steam günstiger erhältlich sein. Die Details zu den Nominierungen, Weltpremieren, Moderatoren und musikalischen Auftritten werden eine Woche vor der Show bekannt gegeben.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.