THQ Nordic krallt sich alle Marken von NovaLogic inkl. Delta Force, Comanche und Joint Ops:

Fans von alten Miltärspiel-Kultserien wie "Delta Force", "Comanche" und "Joint Ops" können auf die Wiederbelebung dieser genredefinierenden Titel hoffen, da die NovaLogic-Marken bei THQ Nordic nun ein neues Zuhause gefunden haben.

THQ Nordic krallt sich alle Marken von NovaLogic inkl.  Delta Force, Comanche und Joint Ops

THQ Nordic hat alle Spiele und Projekte von NovaLogic erworben, womit das Unternehmen in den Besitz einiger echter Klassiker kommt. Von offizieller Seite sprcht man von „halbvergessenen Spiele-IPs mit Klassikerstatus“, die damit eine Chance auf eine Wiederbelebung bekommen. Unter anderem handelt es sich dabei um echte Kult-Reihen mit Militär-Fokus wie „Delta Force“, „Comanche“ und „Joint Ops“, die zahlreiche Fans haben.

„Nach 30 Jahren, in denen wir fantastische Computer- und Videospiele programmiert und veröffentlicht haben, übergeben wir THQ Nordic mit Stolz die operative Kontrolle über unsere IPs. Als Individuen sind sie passionierte Spieler und als Firma haben sie die nötige Beweglichkeit und das Fachwissen, um unsere Industrie in Richtung eines dringend benötigten Resets vorwärts zu bringen“, so John Garcia, Besitzer, Gründer und Geschäftsführer von NovaLogic Inc. „Wir freuen uns, dass sich die von uns geschaffenen Spieletitel in solch fähigen Händen befinden.“

„NovaLogic war ein Vorreiter in Sachen Militärsimulationen und militärisch geprägten Mehrspieler-Shootern mit Fahrzeugkämpfen, die eindeutig auf ein älteres Publikum abgestimmt waren“, sagte Reinhard Pollice, Business and Product Development Director bei THQ Nordic. „Wir sind sehr zufrieden mit den Neuzugängen in unserem Portfolio und freuen uns außerdem sehr darauf, einige dieser Franchises fortzusetzen. Wir sind allen Entwicklern gegenüber aufgeschlossen, die mit einem Konzept für einen potenziellen Nachfolger für eine der IPs an uns herantreten möchten.“

Zu den Spielemarken, die nun in den Besitz von THQ Nordic übergangen sind gehören unter anderem:

  • Delta Force Serie
  • Comanche Serie
  • Joint Operations Serie
  • Armored Fist Serie
  • Tachyon: The Fringe
  • F-22 – Serie
  • F-16 Serie

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Konsolenheini

Konsolenheini

03. November 2016 um 23:16 Uhr