Call of Duty Infinite Warfare: Activision erwartet weniger Verkäufe als bei Black Ops 3

Bei Activision erwartet man offenbar nicht zu viel von dem heute veröffentlichten Shooter "Call of Duty: Infinite Warfare". Die Verkäufe werden wohl hinter "Black Ops 3" liegen, heißt es. Ein Grund dafür wurde auch genannt. Verratet uns in der Umfrage, was ihr von dem neuen Titel haltet.

Call of Duty Infinite Warfare: Activision erwartet weniger Verkäufe als bei Black Ops 3

Activision und Infinity Ward haben heute ihren neuen Titel „Call of Duty Infinite Warfare“ in den Handel gebracht. Und wie Activision nun im Rahmen einer Telefonkonferenz zum frisch vorgelegten Quartalsbericht zu verstehen gab, erwartet man keine Rekordverkäufe mit dem neusten Ableger der bekannten Shooter-Reiher.

Der verantwortliche Chief Financial Officer Dennis M. Durkin von Activision Blizzard gab die Prognose ab, dass die Verkäufe von „Call of Duty Infinite Warfare“ wohl hinter dem für PS4, Xbox One, PS3 und Xbox 360 veröffentlichten „Call of Duty: Black Ops III“ zurückbleiben werden.

Laut Durkin habe man diese Erwartung, da es sich bei „Infinite Warfare“ um eine neue Untermarke der „Call of Duty“-Reihe handelt, die erst noch etabliert werden muss. „Black Ops“ sei als Untermarke hingegen bereits etabliert und seit einigen Jahren bewährt. Diese Aussage macht auch deutlich, dass in Zukunft wohl eine Fortsetzung der neuen Untermarke zu erwarten ist.

Zahlreiche internationale Tester verschiedener Gaming-Medien haben sich den neuen Titel bereits genauer angesehen und scheinen durchaus einige Qualitäten erkennen zu können. Die Übersicht bekommt ihr hier.

Umfrage:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Mustang&Sally

Mustang&Sally

04. November 2016 um 11:54 Uhr
Bomb_defused

Bomb_defused

04. November 2016 um 12:33 Uhr
Mustang&Sally

Mustang&Sally

04. November 2016 um 13:38 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

04. November 2016 um 13:39 Uhr
Ballerlocke

Ballerlocke

04. November 2016 um 13:47 Uhr
Avril84BVB09

Avril84BVB09

04. November 2016 um 13:56 Uhr
Gandalf0101

Gandalf0101

04. November 2016 um 14:11 Uhr
Mustang&Sally

Mustang&Sally

04. November 2016 um 14:22 Uhr
Solid-snake

Solid-snake

04. November 2016 um 23:26 Uhr