Mass Effect Andromeda: Infos zu Setting, Loyalitätsmissionen, Multiplayer - Neues Video und Screenshots

Zum im kommenden Jahr erscheinenden Sci-Fi-Rollenspiel "Mass Effect Andromeda" haben die Verantwortlichen von BioWare und Electronic Arts zahlreiche Details mitgeteilt.

Electronic Arts und BioWare haben zum Sci-Fi-Rollenspiel „Mass Effect Andromeda“ zahlreiche Details mitgeteilt. Nachdem bereits erste Informationen geleakt waren und inzwischen ein Ankündigungstrailer erschienen ist, folgen nun auch Details, Screenshots und ein weiteres Video zur Andromeda Initiative.

Die Ryders reisen zur Andromeda-Galaxie

Denn im Jahre 2185 wird die Ryder-Familie als Teil der Initiative auf eine 600-jährige Reise in die Andromeda-Galaxie gehen. Alec Ryder gilt als erfahrener Galaxie-Erforscher, der bereits 2149 mit dem ursprünglichen Team durch das erste Mass-Relay gereist war und später das N7-Programm erfolgreich absolviert hatte. Deswegen wird er als einer der Elitesoldaten der Allianz betrachtet und soll sich als Pathfinder auf die Suche nach einer neuen Heimat für die Menschheit machen. Da die Reise 2185 beginnt, erfahren die Ryders nicht von den Geschehnissen in „Mass Effect 3“, sodass BioWare gekonnt den Zusammenhang der ursprünglichen Trilogie und des neuen Ablegers umschifft.

Darüber hinaus hat man in einem Interview mit der Game Informer bekanntgegeben, dass man die Loyalitätsmissionen aus „Mass Effect 2“ zurückbringen wird. Dadurch kann man einmal mehr eine engere Beziehung mit den Crew-Mitgliedern aufbauen, indem man spezielle Missionsreihen für die verschiedenen Charaktere absolviert. Diese werden in „Mass Effect Andromeda“ jedoch nicht Bestandteil des kritischen Weges sein. Stattdessen werden sie als optionale Nebenmissionen angeboten, die man auf eigenen Wunsch auch weglassen kann. Allerdings wird man dann auf Hintergrundinformationen zur Crew verzichten müssen. Eine Nebenmission soll auch ein Geheimnis rund um die Ryder-Familie aufdecken.

Multiplayer für bis zu vier Spieler

Desweiteren sind im Origins-Store auch einige Details zum Multiplayer mitgeteilt worden. So heißt es in der offiziellen Beschreibung: „Tritt den APEX-Truppen bei. Der Mehrspieler in Mass Effect Andromeda setzt dich in eine klassenbasierte, 4-Spieler-Koop-Feuerteam-Erfahrung. Verbünde dich mit drei deiner Freunde, um dich der feindlichen Bedrohung zu stellen und die Interessen der Andromeda-Initiative zu verteidigen.“

Weitere Details zum Spiel kann man auf der offiziellen Seite der Andromeda-Initiative finden.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare