Star Trek Bridge Crew: ESRB-Rating verrät weitere Einzelheiten

Nach einer Verschiebung wird "Star Trek: Bridge Crew" im März des kommenden Jahres unter anderem für PlayStation VR veröffentlicht. Die Zusammenfassung des ESRB-Ratings verrät einige Details.

Star Trek Bridge Crew: ESRB-Rating verrät weitere Einzelheiten

Mit „Star Trek: Bridge Crew“ bekommen Trekkies im kommenden Jahr die Gelegenheit, selbst in der Rolle eines Sternenflotten-Offiziers Platz auf der Brücke eines Raumschiffs zu nehmen. Einige Details zu dem, was die Spieler dabei erwarten können, hat nun auch die Zusammenfassung der ESRB verraten. Die US-amerikanische Rating-Organisation hat das Spiel für ihre Altersklassifizierung näher angesehen. Freigegeben ist das Spiel demnach für Spieler, ab zehn Jahre.

Es wird „Fantasy Gewalt“ erwähnt. In der Zusammenfassung heißt es weiter: „Es ist ein VR-Strategie-Simulations-Spiel, in dem die Spieler die Rolle eines Offiziers an Bord des Raumschiffs Enterprise übernehmen. Aus der First-Person-Perspektive manipulieren die Spieler die Brücken-Steuerungen, absolvieren verschiedene Missionen und kämpfen gegen andere Schiffe im Weltraum. Die Kämpfe zeigen den Wechsel von Phaser/Torpedo-Schüssen; wenn die Enterprise Schaden nimmt, stolpern die Offiziere und schreien laut. Manche Treffer führen dazu, dass die Offiziere Stromschläge bekommen oder bewusstlos geschlagen werden. Gegnerische Schiffe explodieren, wenn sie besiegt werden.“

Nach einer Verschiebung wird „Star Trek: Bridge Crew“ erst ab dem 14. März 2016 für die drei großen VR-Plattformen HTC Vive, Oculus Rift und PlayStation VR erhältlich sein. Das speziell für VR entwickelte Spiel soll eine „überwältigende sowie fesselnde Erfahrung bieten“, heißt es von offizieller Seite. Die Spieler können dabei im kooperativen Multiplayer die Rolle von verschiedenen Sternenflotten-Offizieren übernehmen, die gemeinsam mit ihren Entscheidungen und Handlungen im Herzen eines Raumschiffes der Föderation, über das Schicksal von Schiff und Crew entscheiden.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare