PlayStation Network: Kann die eigene User-ID zukünftig geändert werden?

Bisher unbestätigten Meldungen zufolge könnte uns auf kurz oder lang die Möglichkeit ins Haus stehen, unsere PlayStation Network-ID zu ändern. Doch was hat es mit den besagten Gerüchten im Detail auf sich?

Während es auf Xbox Live schon seit Jahren möglich ist, den eigenen Gamertag gegen eine kleine Gebühr zu ändern, stellte sich Sony bei einem Feature dieser Art bisher quer.

Von offizieller Seite wurde argumentiert, dass eine Änderung der PlayStation Network-ID mit einem gehörigen Aufwand verbunden sei, da diese mit zahlreichen Angeboten und Inhalten verknüpft ist. Daher entschloss sich Sony bisher dazu, diese Möglichkeit nicht anzubieten. Aktuellen Gerüchten zufolge könnte beim japanischen Unternehmen jedoch ein Umdenken eingesetzt haben. Wird es zukünftig also möglich sein, die eigene PSN-ID zu ändern?

PlayStation Network: Kann die eigene User-ID zukünftig geändert werden?

Ein entsprechender Eintrag, der im Change-Log zum Update 4.14 der Unreal Engine 4 gefunden wurde, könnte darauf hindeuten. Wie sich diesem entnehmen lässt, soll die Art und Weise, wie die Accounts des PlayStation Networks zukünftig gehandhabt werden, überarbeitet werden. Vereinfacht ausgedrückt soll zukünftig der Account für die primäre Zuordnung des Benutzers verantwortlich sein und nicht mehr wie bisher die ID an sich.

Somit würde möglichen Änderungen der PlayStation Network-ID beziehungsweise einem neuen Namen zukünftig nichts mehr im Wege stehen. Da sich Sony zu den Gerüchten bisher nicht äußern wollte, bleibt allerdings abzuwarten, ob und wann ein Feature dieser Art in der Tat umgesetzt wird. Wir bleiben natürlich für euch am Ball und halten euch über die weitere Entwicklung auf dem Laufenden.

Weitere Details zum besagten Update und den damit einhergehenden Änderungen warten hier auf euch.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Keisulution

Keisulution

16. November 2016 um 08:48 Uhr
Urbanstyle87

Urbanstyle87

16. November 2016 um 08:58 Uhr
lllPaladinlll

lllPaladinlll

16. November 2016 um 10:13 Uhr
ADay2Silence

ADay2Silence

16. November 2016 um 11:19 Uhr
DUALSHOCK93

DUALSHOCK93

16. November 2016 um 14:27 Uhr
consolfreak1982

consolfreak1982

16. November 2016 um 15:20 Uhr