Fallout 4: Mod-Unterstützung online - Update

Wie Bethesda Softworks bekannt gab, wird die PlayStation 4-Version des Endzeit-Rollenspiels "Fallout 4" in dieser Woche mit dem Update 1.8 bedacht. Mit diesem hält endlich die Unterstützung der Modifikationen Einzug.

Update: Das für die PS4-Version von „Fallout 4“ geplante Update 1.8 ist online und kann somit auf die Konsole geladen werden. Zudem gab Bethesda auf Twitter bekannt, dass mit dem nächsten Update der PS4 Pro-Support eingeführt wird.

Ursprüngliche Meldung: Während auf dem PC sowie der Xbox One schon seit einer ganzen Weile die Möglichkeit besteht, Modifikationen herunterladen und das Spielgeschehen von „Fallout 4“ auf unterschiedliche Art und Weise aufzupeppen, schauten PlayStation 4-Besitzer bisher in die Röhre.

Aufgrund diverser technischer Vorgaben von Sony entschlossen sich die Verantwortlichen von Bethesda Softworks zwischenzeitlich sogar dazu, die Arbeiten an der Mod-Unterstützung für die PlayStation 4 einzustellen. Schlussendlich fanden die beiden Unternehmen aber doch noch eine Lösung.

Fallout 4: Mod-Unterstützung findet diese Woche den Weg auf die PS4

Diese besagt, dass in Modifikationen für die PlayStation 4 keine externen Assets verwendet werden können. Stattdessen dürfen Moder lediglich auf Inhalte, die im Hauptspiel sowie den Erweiterungen zu finden sind, zurückgreifen. Zudem steht für PS4-Mods weniger Speicherplatz zur Verfügung, als es auf der Xbox One und der PlayStation 4 der Fall ist.

Wie Bethesda Softworks bekannt gab, steht auf den Konsolen das Update 1.8 in den Startlöchern und wird noch diese Woche veröffentlicht. Mit diesem halten nicht nur verschiedene Verbesserungen und Optimierungen Einzug, darüber hinaus bekommt die PlayStation 4-Version endlich die Unterstützung der Modifikationen spendiert.

Sobald ein Change-Log zum Update 1.8 bereit steht, bringen wir euch natürlich umgehend auf den aktuellen Stand der Dinge.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

_Hellrider_

_Hellrider_

17. November 2016 um 00:03 Uhr
questmaster

questmaster

17. November 2016 um 10:17 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

18. November 2016 um 12:32 Uhr