Final Fantasy XV: Day-One-Patch offenbar über sieben Gigabyte groß

Wie sich den Angaben von Nutzern, die ihre "Final Fantasy XV"-Kopie bereits ergattern konnten, entnehmen lässt, fällt der Day-One-Patch des Rollenspiels doch nicht so klein aus wie versprochen - ganz im Gegenteil.

Kurz vor dem ursprünglich geplanten Release Ende September entschlossen sich die Verantwortlichen von Square E nix dazu, „Final Fantasy XV“ noch einmal zu verschieben.

In der offiziellen Begründung hieß es, dass die zusätzliche Entwicklungszeit unter anderem genutzt werden soll, um die letzten Fehler aus der Welt zu schaffen. Dies wiederum würde laut Game-Director Hajime Tabata dazu führen, dass zum Launch von „Final Fantasy XV“ kein oder zumindest nur ein kleiner Day-One-Patch heruntergeladen werden muss.

Final Fantasy XV: Day-One-Patch offenbar über sieben Gigabyte groß

Aussagen, mit denen sich Tabata offenbar etwas zu weit aus dem Fenster lehnte. So wurde das Spiel von verschiedenen peruanischen Händlern bereits in Umlauf gebracht. Dies führt unter anderem dazu, dass Square Enix derzeit vor möglichen Spoilern warnt und die Spieler dazu aufruft, entsprechende Live-Streams und Foren zu meiden beziehungsweise mit Vorsicht zu genießen.

Doch nicht nur die möglichen Spoiler sorgen aktuell für Unmut. Hinzukommt, dass der Day-One-Patch offenbar nicht ganz so klein ausfällt, wie von Tabata beziehungsweise Square Enix versprochen. Laut den Nutzern, die schon jetzt in den Genuss ihrer Kopie kamen, bringt dieser nämlich stattliche 7,2 Gigabyte auf die Waage. Was sich mit dem umfangreichen Day-One-Update im Detail ändert, ist aber noch unklar.

Hierzulande wird „Final Fantasy XV“ am 29. November für die Xbox One sowie die PlayStation 4 veröffentlicht.

Quelle: Final Fantasy XV (Offizielles Forum)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Ridgewalker

Ridgewalker

18. November 2016 um 23:24 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

18. November 2016 um 23:51 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

19. November 2016 um 16:59 Uhr