Assassin's Creed Empire: Entscheidungen sollen einen Einfluss auf die Spielwelt haben

Die Verantwortlichen von Ubisoft arbeiten hinter den Kulissen an einem neuen "Assassin's Creed". Laut einem aktuellen Hinweis könnte dieser auch eine enorme Entscheidungsfreiheit mit sich bringen.

Assassin’s Creed Empire: Entscheidungen sollen einen Einfluss auf die Spielwelt haben

Die „Assassin’s Creed“-Reihe aus dem Hause Ubisoft hatte in den vergangenen Jahren zahlreiche Ableger erhalten, die im alljährlichen Rhythmus auf den Markt gebracht wurden. Dies blieb letztendlich jedoch nicht ohne Folgen. In den vergangenen Jahren waren die Verkaufszahlen der jeweiligen Titel im Vergleich zum Vorgänger stark gesunken, sodass Ubisoft in diesem Jahr auf die Veröffentlichung eines neuen Ablegers verzichtet hat. Stattdessen brachte man lediglich die Spielesammlung „Assassin’s Creed: The Ezio Collection“ auf den Markt, die drei klassische PlayStation 3-Ableger in einer Remaster-Version auf die aktuelle Konsolengeneration portierte.

Allerdings arbeiten die Verantwortlichen laut mehreren Gerüchten an einem neuen Ableger namens „Assassin’s Creed Empire“, der aller Voraussicht nach im kommenden Jahr das Licht der Welt erblicken wird. Zwar fehlen noch handfeste Informationen, jedoch hat nun Serge Hascoet, Chief Creative Officer bei Ubisoft, einen weiteren Hinweis gegeben. Demnach könnten die Spieler im neuen Teil eine enorme Entscheidungsfreiheit erwarten, die auch einen Einfluss auf die komplette Spielwelt nehmen soll. Desweiteren möchte man den stark geskripteten Szenen ein Ende setzen.

So betont Hascoet, dass die Designer für das nächste „Assassin’s Creed“ ein neues System erschaffen haben, mit dem die Spielerentscheidungen nicht nur einen Einfluss auf den Zeitpunkt haben. Stattdessen sollen sie langfristige Auswirkungen mit sich bringen. „Meine Handlungen werden die Welt verändern“, heißt es kurz und knapp. Eine offizielle Enthüllung von „Assassin’s Creed Empire“ lässt jedoch noch auf sich warten.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

skywalker1980

skywalker1980

22. November 2016 um 12:38 Uhr