Final Fantasy XV: Erste Kritiken erscheinen noch vor dem Launch

Wer sich nicht sicher ist, ob man das kommende Japano-Rollenspiel "Final Fantasy XV" für die PlayStation 4 oder Xbox One kaufen sollte, sollte auf die ersten Reviews warten. Nun wurde auch mitgeteilt, wann das Embargo fallen wird.

Nach einer gut zehn Jahre langen Entwicklung werden die Verantwortlichen von Square Enix in der kommenden Woche das Japano-Rollenspiel „Final Fantasy XV“ für die PlayStation 4 und Xbox One veröffentlichen. Allerdings kann man es den Spielern nicht verübeln, dass einige von ihnen bezüglich der Qualität des Spiels skeptisch sind. Sollte man sich noch nicht sicher sein, ob das Rollenspiel den immensen Erwartungen gerecht wird, wird man sich die Reviews der Fachpresse durchlesen können.  Nun wurde auch mitgeteilt, wann das Test-Embargo fällt.

Laut den Mannen von Open Critic werden die ersten Testberichte noch vor dem Launch am kommenden Dienstag erscheinen. So wird das Embargo am Montag, den 28. November 2016 um 18 unserer Zeit fallen. Somit hat man die Möglichkeit rechtzeitig verschiedene Eindrücke von „Final Fantasy XV“ zu erhalten.

Desweiteren haben die Entwickler auf dem offiziellen PlayStation Blog einige weitere Informationen zum Spiel mitgeteilt, die die Spieler vor einem Kauf wissen sollte. So sagte man zum Kampfsystem: „Das Kampfsystem für diesen ‚Final Fantasy‘-Teil ist komplett neu. Ihr alleine steuert Noctis, verfügt jedoch über vier Ausrüstungsplätze für Waffen, Schilde oder Magie. Die Kämpfe sind geschmeidig fließend, es gibt also keine Wartezeiten zwischen den Attacken. Durch Nutzung der vier Ausrüstungsplätze könnt ihr eure Angriffskombinationen variieren.“

Vierzehn weitere interessante Fakten kann man auf dem PlayStation Blog erfahren.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Dr.DoomAltah

Dr.DoomAltah

23. November 2016 um 19:33 Uhr
Dr.DoomAltah

Dr.DoomAltah

23. November 2016 um 19:41 Uhr
16bitCupcake

16bitCupcake

23. November 2016 um 23:04 Uhr
16bitCupcake

16bitCupcake

24. November 2016 um 00:16 Uhr
Dr.DoomAltah

Dr.DoomAltah

24. November 2016 um 05:19 Uhr