Beyond Good and Evil 2: Für Ubisoft eine sehr ernste Entwicklung

Ubisofts Game-Designer Michel Ancel ging in einem aktuellen Interview nochmals auf die lange Entwicklungszeit von "Beyond Good & Evil 2" ein. Inzwischen handelt es sich aber um ein ernst zu nehmendes Projekt.

Beyond Good and Evil 2: Für Ubisoft eine sehr ernste Entwicklung

„Beyond Good and Evil 2“ ist die Fortsetzung für den 2003 veröffentlichten Vorgänger, der inzwischen Kultstatus erreicht hat. Die Fortsetzung wurde erstmals bereits 2008 angekündigt und verschwand dann für lange Zeit vom Radar. Inzwischen wurde die Entwicklung aber wieder voll aufgenommen und laut dem Entwickler Michel Ancel handelt es sich derzeit „für Ubisoft um ein sehr ernst zu nehmendes Entwicklungsprojekt.“

Vor einiger Zeit erklärte Ancel, dass die auf Instagram veröffentlichten Teaser-Bilder keine Spielerei waren, sondern ein Weg zu sagen, dass das Spiel noch existiert und man daran arbeitet. Die lange Entwicklungszeit hat übrigens mit den Beschränkungen der Technologie zu tun. Bei der Ankündigung vor rund acht Jahren war man technologisch schlichtweg noch nicht in der Lage, die Vision der Entwickler entsprechend umzusetzen.

„Wir hatten große Herausforderungen, die so groß waren, dass man nicht wusste, wie man es machen sollte, da es noch keine Physik-Engine gab, die alle Dimensionen, Geschwindigkeiten und so weiter berechnen konnte“, erklärte Ancel. „Wir dachten uns, ‚Okay, wenn es keine Physik-Engine schafft, wie sollen wir das machen?'“

„Es ist wahnsinnig schwierig den Leuten zu erklären, wie technisch die Spieleentwicklung ist. Es geht jetzt nicht mehr nur um Polygone und solche Sachen, es geht um Millionen von verhaltensgesteuerten KIs, Systemen und riesigen Raumschiffen, die auf große Planeten stürzen“, so Ancel weiter.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.