Landwirtschafts-Simulator 17: Erfolgreichster Verkaufsstart der Reihe

Die Verantwortlichen von Focus Home Interactive und Giants Software haben nun bekanntgegeben, dass der "Landwirtschafts-Simulator 17" die internen Rekorde bricht und ein voller Erfolg ist.

Im Oktober hatten die Verantwortlichen von Focus Home Interactive und Giants Software den „Landwirtschafts-Simulator 17“ für die PlayStation 4, Xbox One und den PC veröffentlicht. Nun hat man mitgeteilt, dass man mit dem neuen Teil in weniger als einen Monat mehr als eine Million Spieler erreichen konnte. Dabei handelt es sich um einen neuen Rekord für die Reihe.

Landwirtschafts-Simulator 17: Erfolgreicher als je zuvor

Zudem habe man die Launch-Verkaufszahlen des Vorgängers bereits beinahe um das Doppelte übertroffen. Der Vorgänger hat bis heute insgesamt drei Millionen Verkäufe erzielt. Der PC ist weiterhin die Hauptplattform für die Simulation und kann die Hälfte der verkauften Einheiten erreichen. Dies bedeutet jedoch nicht, dass die Konsolenversionen erfolglos sind. Denn so konnte man in Deutschland auf dem ersten, in Skandinavien auf dem dritten, in Frankreich auf dem vierten und in England auf dem fünften Platz der Einzelhandelscharts landen.

„Eine Million Spieler in solch kurzer Zeit zu erreichen ist einfach fantastisch“, sagte Thomas Frey, Creative Director bei Giants Software. „Es macht uns glücklich zu sehen, dass der Landwirtschafts-Simulator 17 nach all der Arbeit, die wir in das Spiel gesteckt haben und all den zusätzlichen Leuten, die wir an Bord gebracht haben, um unser größtes Projekt ins Leben zu bringen, so gut angenommen wird.“

Focus Home Interactive sei ein großartiger Partner, der die Vision der Entwickler vollkommen unterstützt. Dadurch sei man in der Lage den Erwartungen der passionierten Community gerecht zu werden.

„Der Landwirtschafts-Simulator war immer ein Spiel für die Fans, aber mit dem Landwirtschafts-Simulator 17 wurde es in eine komplett neue Erfahrung für ein breiteres Publikum erweitert, welches neue Dinge in Videospielen geboten bekommen mussten“, sagte Cédric Lagarrigue, Präsident von Focus Home Interactive. So stellt man auch fest, dass Fans der Reihe bereits von den Verbesserungen und dem „großartigen Inhalt“ beeindruckt sind, wohingegen Neulinge ein sehr süchtig machendes und lohnenswertes Spiel geboten bekommen. Zudem sei man von der Leistung der Entwickler begeistert und stolz auf die mittlerweile fünfjährige Zusammenarbeit. „Die Zufriedenheit von diesen vielen Spielern ist die schönste Belohnung für unsere beiden Unternehmen“, heißt es abschließend.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Keisulution

Keisulution

24. November 2016 um 16:13 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

24. November 2016 um 17:13 Uhr
Killerphil51

Killerphil51

25. November 2016 um 06:14 Uhr