PlayStation 4: Zwei Millionen Verkäufe in einer Woche?

Laut der Aussage von Ubisofts Sunny Sanghera hat sich die PlayStation 4 in der vergangenen Woche weltweit mehr als zwei Millionen Mal verkauft. Sony hat sich bisher nicht offiziell zum jüngsten Erfolg der aktuellen Konsole geäußert.

In der vergangenen Woche wurde der sogenannte Black Friday zelebriert. Und traditionell macht der Handel in der gesamten Woche gute Umsätze. Microsoft sprach in einem ersten Statement in Bezug auf die Xbox One von starken Verkäufen. Da keine Zahlen mitgeliefert wurden, können wir mit dieser Aussage recht wenig anfangen.

Auch Sony hat sich nicht detailliert zum Erfolg der PlayStation 4 geäußert, sodass zumindest offiziell unklar ist, wie viele Exemplare der Konsole in der vergangenen Woche den Besitzer wechseln konnten. Inoffiziell ist hingegen von mehr als zwei Millionen Verkäufen die Rede. Diese Zahl warf ein Ubisoft-Mitarbeiter in den Raum.

„Mehr als zwei Millionen PS4-Konsolen wurden in dieser Woche mit noch einem Tag verbleibend weltweit verkauft“, so Sunny Sanghera, Ubisoft Events Specialist und Team Leader, schon am vergangenen Samstag. Behilflich war dabei offenbar ein Bundle mit „Watch Dogs 2“. Woher diese Zahl stammt, ist nicht ganz klar. Somit muss auch im Fall der PlayStation 4 abgewartet werden, was der Produzent zu diesem Thema zu sagen hat.

Von der PlayStation 4 verweilen derzeit drei unterschiedliche Modelle auf dem Markt. Einerseits werden die Restbestände des Launch-Modells meist zu günstigen Preisen verkauft. Zum Erwerb der PlayStation 4 Slim sollen recht attraktive Bundles animieren. Und auch die PS4 Pro ist bereits im Preis gesunken und teilweise als Spar-Bundle zu haben.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.