Final Fantasy 15: Schnell leveln - Einsteiger-Guide

In "Final Fantasy XV" gibt es Action-geladene Kämpfe, die euch hin und wieder auch mal an eure Grenzen bringen. Dieser Guide verrät euch, wie ihr schneller leveln könnt und damit auch hochrangige Quests schafft.

In „Final Fantasy 15“ steht ihr hin und wieder großen Herausforderungen gegenüber. Je größer dabei der Abstand zwischen eurem Level und dem eures Gegner ist, umso härter wird der Kampf. Auch größere Mengen an Feinden gewinnen gerne mal die Überhand, sind die Helden noch zu schwach. Kommt ihr an einer Stelle nicht weiter, solltet ihr die Gruppe etwas leveln. Wie das am schnellsten geht, verrät euch dieser Guide.

Schnell Leveln in „Final Fantasy 15“

Erfahrungspunkte sammelt ihr in „Final Fantasy 15“ zwar nach Kämpfen und abgeschlossenen Aufgaben ein, doch werden sie erst gutgeschrieben wenn ihr übernachtet. Beachtet ihr dabei ein paar wichtige Punkte, könnt ihr euch eine Menge Zeit sparen. Je nach Unterkunft varriert der Faktor, mit dem eure Erfahrungspunkte in „Final Fantasy 15“ multipliziert werden:

  • Zelten: Erfahrungspunkte x 1 plus eine Mahlzeit
  • Motels, Wohnwagen, kleine Hotels: Erfahrungspunkte x 1,2 – 1,5
  • Hotels: Erfahrungspunkte x 2

Solltet ihr also auf schnelles Leveln aus sein, spart euch den Weg zu einer Unterkunft so lange wie möglich auf. Solltet ihr dabei nicht draufgehen, habt ihr eigentlich nichts zu befürchten. Um auf Nummer Sicher zu gehen, könnt ihr zwischen Nebenmissionen auch einfach manuell speichern. Habt ihr dann erst einmal 50.000-100.000 Erfahrungspunkte pro Held zusammen, übernachtet in Galdin Kai. Das Hotel dort verdoppelt eure XP und ist schon relativ früh erreichbar. Mit diesem Trick könnt ihr ohne weiteres ein paar Charakter-Level auf einen Schlag überspringen. Selbst wenn ihr schon auf Stufe 49 seid, kommt ihr mit wenig Aufwand in den mittleren Bereich der 50.

final_fantasy_15_einsteiger_guide_schnell_leveln_play3_c

Wichtig: Solltet ihr die Hauptgeschichte weiterspielen wollen, macht euch bewusst, dass hier teilweise automatisch gespeichert und gleichzeitig Erfahrungspunkte verrechnet werden. Seid ihr gerade am Sparen könnte das bedeuten, dass die Mühe umsonst war da eure XP hier nie multipliziert werden. Generell ist es daher eine gute Idee, eure Spieleinheiten zu unterteilen. Kümmert euch entweder um Nebenmissionen, Verbesserungen und Charakter-Level oder aber folgt der Geschichte. So holt ihr in jedem Fall das Beste aus dem Aufbau von „Final Fantasy 15“.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Keisulution

Keisulution

29. November 2016 um 11:00 Uhr
Heartz_Fear

Heartz_Fear

29. November 2016 um 11:22 Uhr
Keisulution

Keisulution

29. November 2016 um 11:28 Uhr
Mustang&Sally

Mustang&Sally

29. November 2016 um 11:54 Uhr