Red Dead Redemption und Undead Nightmare demnächst auf PS4 und PC spielbar:

"Red Dead Redemption" und die zugehörige Erweiterung "Undead Nightmare" werden ab der kommenden Woche auch auf der PlayStation 4 und dem PC spielbar sein. Der kleine Haken liegt aber darin, dass dies nur mit PlayStation Now möglich wird.

Red Dead Redemption und Undead Nightmare demnächst auf PS4 und PC spielbar

Während die Entwickler derzeit mit der Entwicklung von „Red Dead Redemption 2“ beschäftigt sind, bietet Sony Interactive Entertainment demnächst nochmals die Möglichkeit, den Vorgänger zu spielen. Der Open-World-Westerntitel soll ab der nächsten Woche auch auf PlayStation 4 und PC spielbar sein. Dabei gibt es aber den kleinen Haken, dass der Titel nur via PlayStation Now auf den neuen Plattformen verfügbar gemacht wird. Die Ankündigung erfolgte auf dem offiziellen PlayStation Blog.

Sonys Game-Streaming-Dienst PlayStation Now ist hierzulande leider noch nicht verfügbar, sodass die Spieler hierzulande wohl bis auf Weiteres auf ihre PS3 vertrauen müssen, um „Red Dead Redemption“ und die Erweiterung „Undead Nightmare“ spielen zu können. Überall wo PlayStation Now bereits verfügbar ist, werden die Titel aber ab dem 6. Dezember zur Verfügung stehen.

Der Nachfolger „Red Dead Redemption 2“ wird aktuell für die Xbox One sowie die PlayStation 4 entwickelt. Die Veröffentlichung soll im Herbst 2017 erfolgen. Das Spiel wird in Partnerschaft mit Sony entwickelt. In diesem Zusammenhang werden PS4-Spieler unter anderem zeitexklusiven Zugang zu „ausgewählten Online-Inhalte in der weitläufigen Welt von Red Dead Redemption 2“ erhalten.

Laut den Entwicklern soll die Story des Spiels einen optimistischen Blick auf Amerika werfen. Geht es nach dem Take-Two-Interactive-CEO Strauß Zelnick steht die Zufriedenheit der Kunden bei der Entwicklung im Mittelpunkt. Denkt man an andere Rockstar-Titel, so ist dies aber keine große Besonderheit.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Max zu Putlitz

Max zu Putlitz

01. Dezember 2016 um 12:37 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

01. Dezember 2016 um 13:05 Uhr
Feuchtmacher

Feuchtmacher

01. Dezember 2016 um 13:48 Uhr
Cheaterarescrub

Cheaterarescrub

01. Dezember 2016 um 16:18 Uhr
Mustang&Sally

Mustang&Sally

01. Dezember 2016 um 16:39 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

02. Dezember 2016 um 17:50 Uhr