PaRappa the Rapper: Rating-Board listet neuen Ableger

Könnte Sony an einem "PaRappa the Rapper" arbeiten? Diese Vermutung lässt ein aktueller Eintrag des südkoreanischen Rating-Boards aufkommen.

Zu den ersten großen Kult-Titeln, mit denen sich die originale PlayStation brüsten konnte, gehörte neben „WipEout“ sicherlich auch „PaRappa the Rapper“.

Auch wenn in den vergangenen Jahren immer wieder Gerüchte um einen neuen Ableger die Runde machten, hielt sich Sony vornehm zurück und wollte nicht weiter über die Zukunft der Marke sprechen. Für frische Spekulationen sorgt in diesen Tagen das südkoreanische Rating-Board, das derzeit einen neuen „PaRappa the Rapper“-Titel listet.

PaRappa the Rapper: Rating-Board listet neuen Ableger

Abgesehen von der Tatsache, dass dieser über das Sony Interactive Entertainment Korea-Label vertrieben wird, lassen sich dem besagten Eintrag keine weiteren Details entnehmen, sodass zur Zeit nur spekuliert werden kann, was es mit dem vermeintlich neuen „PaRappa the Rapper“ auf sich hat. Ebenfalls unklar ist, für welche Plattformen dieses erscheinen soll.

Während „PaRappa the Rapper 2“ bereits als PS2-on-PS4-Titel verfügbar ist, wurde das erste „PaRappa the Rapper“ seinerzeit noch für die originale PlayStation veröffentlicht. Im Jahr 2006 wurde der Titel dann auf Sonys Handheld PlayStation Portable portiert.

Möglicherweise sorgt Sony im Rahmen der PlayStation Experience 2016 an diesem Wochenende für Klarheit und kündigt das neue „PaRappa the Rapper“-Projekt offiziell an. Warten wir es ab.

Quelle: Gematsu

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.