Rocket League: 'Starbase Arc' inkl. Trailer enthüllt - Release bereits nächste Woche

Unter dem Namen "Starbase Arc" wurde heute Nacht eine neue Arena für den Multiplayer-Hit "Rocket League" angekündigt. Diese erscheint kommende Woche und zeigt sich schon heute ein einem passenden Trailer.

Nach wie vor arbeiten die unabhängigen Entwickler von Psyonix an neuen Inhalten für den hauseigenen Mehrspieler-Hit „Rocket League“.

Wie das Studio im Rahmen der Game Awards 2016, die im Laufe der heutigen Nacht stattfanden, bekannt gab, darf sich die Community als nächstes auf eine neue Arena freuen. Diese wird den Namen „Starbase Arc“ tragen und bereits in der nächsten Woche das Licht der Welt erblicken.

Rocket League: Termin und Trailer zur neuen Arena „Starbase Arc“

Genau genommen wird es am Mittwoch, den 7. Dezember so weit sein, wobei mit dem PC, der PlayStation 4 sowie der Xbox One alle drei Plattformen, auf denen „Rocket League“ ins Rennen geschickt wurde, mit der neuen Arena bedacht werden. Wie es der Name der „Starbase Arc“-Arena bereits vermuten lässt, verfrachten euch die Entwickler von Psyonix dieses Mal in die Weiten des Alls.

Einen ersten Blick auf die neue Arena ermöglicht euch der folgende Trailer. Neben der „Starbase Arc“-Arena werden mit dem am 7. Dezember erscheinenden Gratis-Update zudem ein Trainings-Modus, das neue Fortbewegungsmittel „Vulcan“ (Premium-DLC) sowie weitere Items und Goodies Einzug halten.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.