The Division: Spielerzahl wieder auf Launch-Niveau - Ubisoft korrigiert die Aussage

Die mit dem Update 1.4 eingeführten Veränderungen für "The Division" haben offenbar zu einem Anstieg der Spielerzahl, wie Ubisoft zu verstehen gab. Update: Richtigstellung von Ubisoft veröffentlicht.

The Division: Spielerzahl wieder auf Launch-Niveau – Ubisoft korrigiert die Aussage

Ubisofts Online-Rollenspiel-Shooter „The Division“ hat nach dem Release-Zeitraum im Laufe der Zeit schnell viele Spieler verloren, doch durch aktuelle Updates hat man das Interesse der Spieler offenbar wieder geweckt. Laut dem Entwickler und Publisher hat die Zahl der täglich aktiven Spieler nach Patch 1.4 wieder ein Niveau erreicht, welches man im Launch-Zeitraum verzeichnen konnte.

Die positiven Nachrichten bestätigte Ubisofts Vice President of Live Operations im Gespräch mit PCGamesNetwork: „Seit der Veröffentlichung von Patch 1.4 haben wir wieder so viele täglich aktive Nutzer wie im Launch-Zeitraum, weil die Leute so beeindruckt waren.“ Weiter sagte er, „die Leute haben verstanden, was wir gesagt haben, dass Ubisoft sowie die Entwickler von Massive die von der Community gefundenen Fehler behoben haben.“ Wie groß die Zahl der täglich aktiven Spieler in „The Division“ nun ist oder im besagten Launch-Zeitraum gewesen ist, wurde von Ubisoft aber nicht näher erklärt.

Das Update 1.4 für „The Division“ wurde Ende Oktober veröffentlicht und brachte einige größere Änderungen wie neue Features, Interface-Verbesserungen, Gameplay-Veränderungen und mehr mit sich. Für Xbox One und PC wurde in dieser Woche zudem bereits Patch 1.5 sowie der Survival-DLC veröffentlicht. Für PS4 folgt der neue Patch 1.5 voraussichtlich in der kommenden Woche, während der DLC für PS4-Spieler kurz vor Weihnachten veröffentlicht wird.

Veröffentlicht wurde „The Division“ im März 2016 für PlayStation 4, Xbox One und PC.

Update: Richtigstellung von Ubisoft

Die Aussage, dass man die Spielerzahlen aus dem Launch-Zeitraum schon wieder erreicht hat, stimmt offenbar nicht, wie Ubisoft inzwischen richtiggestellt hat. Es handelte sich demnach um eine kleine Fehlkommunikation. Was Ubisofts Vice President of Live Operations eigentlich sagen wollte, war, dass die Spielerzahlen von „The Division“ wieder einen positiven Trend aufweisen, seitdem Update 1.4 veröffentlicht wurde.

Man hofft, dass die Zahlen aus der Launch-Periode auf diesem Wege früher oder später wieder erreicht werden können, ähnlich wie es zuvor schon „Rainbow Six Siege“ geschafft hat.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Ace-of-Bornheim

Ace-of-Bornheim

26. November 2016 um 09:30 Uhr
MrHitThatHoe

MrHitThatHoe

26. November 2016 um 09:43 Uhr
16bitCupcake

16bitCupcake

26. November 2016 um 09:52 Uhr
LangzeitFaktor

LangzeitFaktor

26. November 2016 um 09:53 Uhr
BoC-Dread-King

BoC-Dread-King

26. November 2016 um 12:34 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

26. November 2016 um 16:35 Uhr
LangzeitFaktor

LangzeitFaktor

27. November 2016 um 18:47 Uhr
Obi-Wan Nikobi

Obi-Wan Nikobi

02. Dezember 2016 um 14:57 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

03. Dezember 2016 um 10:45 Uhr