The Last Guardian: Vorbestellungen übertreffen laut Sony die internen Erwartungen

Geht es nach dem verantwortlichen Product Manager Joe Palmer, dann übertreffen die Vorbestellungen von "The Last Guardian" die internen Erwartungen. Genaue Zahlen nannte er allerdings nicht.

Nachdem sich das Fantasy-Abenteuer zunächst über einen Zeitraum von mehreren Jahren für die PlayStation 3 in Entwicklung befand, verschwand das Projekt für eine ganze Weile von der Bildfläche.

Die schlimmsten Befürchtungen der Fans sollten sich allerdings nicht bewahrheiten. Anstatt den Titel einzustellen, sprach Sony den verantwortlichen Entwicklern das Vertrauen aus und kündigte „The Last Guardian“ auf der E3 2015 offiziell für die PlayStation 4 an. Am 7. Dezember und somit schon in der kommenden Woche wird das Abenteuer endlich das Licht der Welt erblicken.

The Last Guardian: Vorbestellungen übertreffen laut Sony die internen Erwartungen

Im Vorfeld der Veröffentlichung sprach Sony in Person von Product Manager Joe Palmer über die interne Erwartungshaltung und bestätigte, dass sich die Vorbestellungen über den internen Erwartungen bewegen. „Ich kann keine spezifischen Details nennen, aber ich kann sagen, dass die Vorbestellungen von The Last Guardian die Erwartungen übertreffen“, so Palmer.

Handfeste Zahlen ließ er sich zwar nicht entlocken, wies jedoch darauf hin, dass Sony bei der Generierung des Hypes vor allem auf die Qualität und nicht etwa die lange Entwicklungszeit von „The Last Guardian“ setzt. Palmer weiter: „Wir wollen Leute, die begeistert sind, weil das Spiel fantastisch aussieht, und nicht wegen der komplizierten Entwicklungsgeschichte.“

Quelle: PlayM

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Don-Corleone

Don-Corleone

02. Dezember 2016 um 16:40 Uhr
BretHitmanHart

BretHitmanHart

02. Dezember 2016 um 17:08 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

02. Dezember 2016 um 18:49 Uhr