Kingdom Come Deliverance: Nachfolger schon jetzt angekündigt

Zum Kickstarter-Projekt "Kingdom Come: Deliverance" gibt es bislang nicht einmal ein konkretes Veröffentlichungsdatum. Nun haben die Entwickler aber schon über Teil zwei gesprochen.

Zwar haben die Mannen von Warhorse erst kürzlich einen Vertriebspartner in Form von Koch Media und Deep Silver gefunden, dennoch warten Fans bislang auf ein konkretes Veröffentlichungsdatum. Irgendwann im kommenden Jahr bringt Koch Media „Kingdom Come: Deliverance“ physisch als auch digital für die Konsolenversionen PlayStation 4 und Xbox One in den Handel, für die PC-Varianten ist Deep Silver zuständig.

In einem Kickstarter-Video, das Mittelalter-Rollenspiel konnte 1,1 Millionen britische Pfund einsammeln, deutete Warhorse Mitbegründer Daniel Vávra schon an, dass das Spiel in drei Teile aufgeteilt werden könnte mit jeweils neuen Features. Die Idee, den Ableger in Episodenform zu veröffentlichen, hat sich aber inzwischen erledigt.

Im Gespräch mit GameWatcher sprach Warhorse PR-Verantwortlicher Tobias Stolz-Zwilling über diesen Aspekt: „Wir haben diesen Punkt schon umstrukturiert und werden den RPG-Titel Kingdom Come: Deliverance mit einer geschlossenen Geschichte veröffentlichen. Das nächste Spiel wird Kingdom Come 2 (kein offizieller Name) sein und eine neue Story, Karte und mehr bieten“.

Zuvor muss jedoch erst einmal der sich noch in Entwicklung befindliche erste Ableger auf dem Markt blicken lassen. „Kingdom Come: Deliverance“ erscheint für den PC, den Mac, Linux, die PlayStation 4 und Xbox One.

Quelle: PCGamer

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.