What Remains of Edith Finch: Hat einen neuen Publisher, einen Erscheinungszeitraum und einen PlayStation Experience-Trailer erhalten

Das Adventure "What Remains of Edith Finch" ist nun in einer Pressemitteilung von Annapurna Interactive aufgetaucht. Demnach hat man einen neuen Publisher für den Titel gefunden.

Vor fast genau zwei Jahren hatten die Mannen von Giant Sparrow („The Unfinished Swan“) gemeinsam mit Sony Interactive Entertainment das neueste Adventure „What Remains of Edith Finch“ für die PlayStation 4 angekündigt. Allerdings war es seit einer gefühlten Ewigkeit enorm still um den Titel geworden bis „What Remains of Edith Finch“ plötzlich in einer anderen Pressemitteilung aufgetaucht ist.

What Remains of Edith Finch: Ein neues Lebenszeichen

So hat die Produktionsfirma Annapurna Pictures, die Filme wie „Her“, „Sausage Party“ und „Zero Dark Thirty“ produziert hat,  bekanntgegeben, dass man nun auch eine Abteilung für die Produktion und den Vertrieb von Videospielen gegründet hat. Unter dem Namen Annapurna Interactive wird ein Team bestehend aus Industrieveteranen, die an Titeln wie „Journey“, „God of War“, „Mortal Kombat“, „Everybody’s Gone to the Rapture“, „Flower“ oder auch „Fat Princess“ beteiligt waren, persönliche, emotionale und originelle Spiele entwickeln, die die Grenzen interaktiver Inhalte neu ziehen sollen. Zudem möchte man den Künstlern die Möglichkeit bieten das Medium mit neuen Visionen zu erweitern.

Im Rahmen der Ankündigung hat man auch bekanntgegeben, dass man im Frühjahr 2017 die Spiele „Gorogoa“ für den PC und „What Remains of Edith Finch“ für die PlayStation 4 und den PC veröffentlichen wird. Allerdings ist nicht bekannt, warum Sony inzwischen nicht mehr als Publisher fungiert.

Desweiteren hat Annapurna Interactive bekanntgegeben, dass man auch Spiele von Funomena („Wattam“) und Mountains vertreiben wird.

Update: Auf der PlayStation Experience hat man einen neuen Trailer zu „What Remains of Edith Finch“ enthüllt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

xjohndoex86

xjohndoex86

02. Dezember 2016 um 12:51 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

02. Dezember 2016 um 14:54 Uhr