WipEout: Omega Collection für die PlayStation 4 angekündigt

Nachdem in den vergangenen Monaten immer wieder über ein mögliches Comeback der "WipEout"-Reihe spekuliert wurde, kündigte Sony die sogenannte "Omega Collection" am Abend offiziell an.

Nachdem sich die PlayStation-Community in den vergangenen Jahren immer wieder für ein mögliches Comeback der „WipEout“-Reihe einsetzte, ließen Lebensläufe in den letzten Monaten vermuten, dass in der Tat an einem neuen Projekt auf Basis der Marke gearbeitet wird.

Auf der aktuell stattfindenden Pressekonferenz zur PlayStation Experience 2016 machte Sony endlich Nägel mit Köpfen und kündigte einen neuen Titel an. Wobei der Begriff „Neu“ in diesem Fall sicherlich etwas deplatziert wirkt. So versteckt sich hinter der besagten Ankündigung die sogenannte „WipEout Omega Collection“, die nach dem bisherigen Stand der Dinge „WipEout HD“, „WipEout 2048“ sowie „WipEout HD Fury“ umfasst.

Es ist wohl damit zu rechnen, dass die Ableger in einer technisch überarbeiteten Fassung den Weg auf die PS4 finden. Weitere Details stehen zum gegenwärtigen Zeitpunkt allerdings noch aus.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

chris-ti-an

chris-ti-an

04. Dezember 2016 um 03:08 Uhr