Vane: PS4-Ableger auf der PSX angekündigt

Friend & Foe werkeln schon nun seit gut zwei Jahren an "Vane". Bisher war ein Release nur für PC-Spieler angedacht. Nun bekommen auch PlayStation 4-Jünger die Chance in das Adventure einzutauchen.

Vane: PS4-Ableger auf der PSX angekündigt

Auf der gestrigen PlayStation Experience haben die Mannen von Friend & Foe bekanntgegeben, dass es „Vane“ auch auf die PlayStation 4 verschlagen wird. Das soll irgendwann im Laufe des nächsten Jahres der Fall sein. Zuvor wurde das Spiel nur für den PC angekündigt.

„Vane“ ist ein atmosphärisches Adventure, in dem wir ein „unbekanntes Land“ durchstreifen und „Geheimnisse enthüllen“. Hier müssen wir unseren Platz finden und „Mechanismen im Hintergrund dieser Welt aufdecken“ um etwas zu verändern. Dabei werden wir in der Landschaft mit Sanddünen und alten Ruinen konfrontiert, in denen jedoch Gefahren drohen. Viel mehr wollen die Macher aber kaum loswerden, da man das „fertige Spiel selbst entdecken“ soll. Weitere Informationen sollen allerdings folgen.

Der nachfolgende Ankündigungstrailer und eine Hand voll Screenshots geben aber schon einmal Einblicke in das Spiel, die das mysteriöse Adventure mitsamt der dichten Atmosphäre unterstreichen.

Quelle: PlayStation Blog

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.