Ace Combat 7: Bandai Namco über mögliche Remakes, die PS4 Pro und mehr

Ergänzend zur Präsentation auf der PlayStation Experience 2016 enthüllte Bandai Namco Games weitere Details zu "Ace Combat 7" und sprach zudem über mögliche Remakes und die VR-Unterstützung des Titels.

Auch der japanische Publisher Bandai Namco Games war im Rahmen der PlayStation Experience 2016 zugegen und nutzte die Gunst der Stunde, um den hauseigenen Flug-Action-Titel „Ace Combat 7“ zu präsentieren.

Ergänzend dazu erreichten uns nun weitere Details von offizieller Seite. Unter anderem bestätigte der japanische Publisher, dass auch „Ace Combat 7“ zu den Titeln gehören wird, die Gebrauch von den technischen Möglichkeiten der PlayStation 4 Pro machen wird. Wie der PS4 Pro-Support im Detail aussehen wird, ist aber noch unklar, da sich „Ace Combat 7“ noch mitten in der Entwicklung befindet. Neben einer 4K-Unterstützung wäre auch eine optimierte Grafik denkbar.

Ace Combat 7: Bandai Namco über mögliche Remakes, die PS4 Pro und mehr

Zudem verlor der verantwortliche Produzent Kazutoki Kono ein paar Worte über die Unterstützung der PlayStation VR-Peripherie. Auch wenn sich die grundlegende Spielerfahrung hier ein wenig vom eigentlichen Spiel unterscheiden wird, sollen sich die spielerischen Änderungen laut Kono in Grenzen halten, da die Grundausrichtung in beiden Fällen die gleiche ist.

Allerdings räumt Kono ein, dass bei den Arbeiten an der PlayStation VR-Version gewisse Restriktionen warten, da VR-Titel auf der PS4 zwingend mit 60 Bildern die Sekunde laufen müssen. Daher entschloss sich Bandai Namco Games dazu, das eigentliche Spiele und die VR-Version bei unterschiedlichen Entwicklerteams unterzubringen. Abschließend stellte sich Kono der Frage nach Remakes zu beliebten Ablegern wie „Ace Combat 4“ und „Ace Combat 5“.

Laut Kono steht Bandai Namco Games Projekten dieser Art zwar offen gegenüber und möchte sich bei den Fans für ihre Unterstützung bedanken, unter dem Strich handle es sich bei Remakes jedoch um ein kniffliges Vorhaben, so dass mit Remakes zu älteren „Ace Combat“-Ablegern vorerst nicht gerechnet werden sollte.

Quelle: PlayM

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.