The Last of Us 2: Sony hätte bis zur die E3 warten und Info zu Ellies Tattoo

Hätte Sony seinen Willen durchgesetzt, hätten wir wohl erst zur E3 2017 die Ankündigung von "The Last of Us 2" erlebt. Darüber hinaus wurden jetzt einige Details zu Ellies Arm-Tattoo verraten.

The Last of Us 2: Sony hätte bis zur die E3 warten und Info zu Ellies Tattoo

Zum Start in die PlayStation Experience ist Naughty Dog und Sony am vergangen Samstag mit der Enthüllung von „The Last of Us: Part 2“ eine echte Überraschung gelungen. Auch wenn Sony die Enthüllung des Titels lieber bis zur E3 2017 aufgespart hätte, ist das Geheimnis nun gelüftet, nachdem sich zuvor das eine oder andere Gerücht in Umlauf befand.

PSX war die bessere Gelegenheit

Geht es nach Sony, so hätten wir noch mehr als ein halbes Jahr auf die Enthüllung warten müssen, gab Naughty Dogs Creative Director Neil Druckmann zu verstehen. Denn der Publisher wollte mit der Enthüllung von „The Last of Us: Part 2“ noch bis zur größeren Spielemesse E3 2017 warten. Für Naughty Dog stand aber die Enthüllung bei der PlayStation Experience außer Frage, da es sich um ein Community-Event handle und man sich sehr mit der Community sehr verbunden fühlt.

In „The Last of Us: Part 2“ werden die Spieler in die Rolle von Ellie schlüpfen, die inzwischen zu einer jungen Frau herangewachsen ist. Das Gameplay mit der 19-jährigen jungen Dame soll sich jedoch vom Vorgänger unterscheiden, bei dem die Spieler in die Rolle von Joel schlüpften, der im zweiten Teil ebenfalls eine wichtige Rolle spielen wird. Die Namenserweiterung „Part 2“ deutet laut den Entwicklern übrigens an, dass es sich um eine zusammenhängende Geschichte handelt, die über beide Teile hinweg erzählt wird.

Thematisch soll in der Fortsetzung der Hass im Mittelpunkt stehen, während im ersten Teil die Beziehung zwischen Ellie und Joel im Fokus stand. Genauere Details lassen noch auf sich warten, jedoch haben die Entwickler betont, dass sie den Ansprüchen der Fans gerecht werden wollen. Genauere Details zum Spiel sollen in einigen Monaten zu erwarten sein.

Ellies Tattoo

Im ersten Video zu „The Last of Us: Part 2“ konnte man bereits Ellies Tattoo am Arm sehen. Dieses Tattoo stammt vom UI-Artist Natalie Hall, die gleichzeitig auch das Modell für Ellies Hände war. Mit Hilfe eines neuen Hand-Scanning-Prozesses wurden ihre Hände in das Spiel übertragen. „The Last of Us 2“ wird zu einem noch nicht näher benannten Termin für PS4 erscheinen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.