Gran Turismo Sport: VR-Modus offenbar erst seit vier Monaten in Entwicklung

Wie ein Repräsentant von Sony auf der PlayStation Experience 2016 einräumte, befindet sich der VR-Modus von "Gran Turismo Sport" erst seit vier Monaten in Entwicklung. Dementsprechend unfertig soll dieser noch aussehen.

Vor ein paar Wochen räumten Sony und die verantwortlichen Entwickler von Polyphony Digital ein, dass „Gran Turismo Sport“ nicht mehr wie geplant in diesem Jahr veröffentlicht wird.

Stattdessen benötigen die Entwickler noch etwas mehr Zeit und werden den Titel erst im kommenden Jahr ins Rennen schicken. Im Rahmen des PlayStation Experience 2016-Events am vergangenen Wochenende hatten die Kollegen von Ars Technica die Möglichkeit, einem Sprecher von Sony verschiedene Fragen zu „Gran Turismo Sport“ zu stellen.

Gran Turismo Sport: VR-Modus offenbar erst seit vier Monaten in Entwicklung

Unter anderem drehten sich diese um den sogenannten „VR Tour“-Modus, zu dem uns bisher keinerlei handfeste Details erreichten. Weitere Informationen zu diesem ließ sich der Sony-Sprecher zwar nicht entlocken, räumte gegenüber Ars Technica allerdings ein, dass sich dieser erst seit vier Monaten in Arbeit befindet und dementsprechend noch sehr unfertig aussieht.

Die Tatsache, dass sich der VR-Modus laut dem Sony-Sprecher bei einem externen Team von Polyphony Digital in Arbeit befindet, befeuert zudem die Spekulationen, dass nicht das komplette Spiele in VR spielbar sein wird. Stattdessen deutet alles darauf hin, dass Sonys PlayStation VR-Headset lediglich in einem speziellen Modus zum Einsatz kommen wird. Eine offizielle Bestätigung dahingehend steht aber noch aus.

Quelle: Ars Technica

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

MrHitThatHoe

MrHitThatHoe

06. Dezember 2016 um 18:20 Uhr
16bitCupcake

16bitCupcake

06. Dezember 2016 um 18:30 Uhr
Cat_McAllister

Cat_McAllister

06. Dezember 2016 um 19:13 Uhr
President Evil

President Evil

06. Dezember 2016 um 19:29 Uhr