Nintendo Switch: Keine direkte Konkurrenz für die PlayStation 4?

In einem aktuellen Interview äußerte sich auch Sonys Shuhei Yoshída zu Nintendos kommendem Videospielsystem Switch. Wie dieser zu verstehen gibt, sieht er in diesem keinen direkten Konkurrenten für die PlayStation 4.

Vor wenigen Monaten enthüllte Nintendo mit der Switch das neueste hauseigene Videospielsystem, das im März des kommenden Jahres das Licht der Welt erblicken wird.

Abgesehen von der Tatsache, dass wir es hier mit einem Hybrid, bestehend aus einem Handheld auf der einen sowie einer klassischen Heimkonsole auf der anderen Seite zu tun haben, ließ sich Nintendo bisher jedoch keine weiteren Details zu Switch entlocken. Diese sollen erst auf einem groß angelegten Event im Januar folgen.

Nintendo Switch: Kein direkte Konkurrenz für die PlayStation 4?

Dies hält Shuhei Yoshida, das Oberhaupt der Sony Worldwide Studios, allerdings nicht davon ab, im Zuge eines aktuellen Interviews ein paar Worte über Nintendos Switch zu verlieren. Unter anderem wies er darauf hin, dass er in dieser keine direkte Konkurrenz zur PlayStation 4 sieht. Viel mehr werde sich Nintendo wieder einmal an einen ganz eigenen Markt richten. Genau wie es beispielsweise mit der Wii der Fall war.

Trotz allem hält Yoshida Switch für ein interessantes System und führt aus: „Meiner Meinung nach ist das wirklich ein einzigartiges System. Es ist sehr interessant, dass es so entworfen wurden, dass es sich mit seinen Inputs und den Buttons wieder mehr an konventionelle Spiele richtet. Das ist in meinen Augen gut für die Core-Gamer und ihre Marketing-Aussagen haben sich auch darauf konzentriert.“

Quelle: MyNintendoNews

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Twisted M_fan

Twisted M_fan

07. Dezember 2016 um 17:50 Uhr
Mustang&Sally

Mustang&Sally

08. Dezember 2016 um 07:32 Uhr