NieR Automata: Demo hat einen Japan-Termin - Was ist mit dem Westen? (Update

Wie Square Enix und PlatinumGames bekannt gaben, wird die offizielle Demo zu "NieR Automata" in den kommenden Wochen den Weg in den japanischen PlayStation Store finden. Doch wann ist der Westen an der Reihe?

Wie vor ein paar Tagen bekannt gegeben wurde, wird „NieR Automata“ hierzulande ab März des kommenden Jahres für die PlayStation 4 erhältlich sein. Die Umsetzung für den PC beziehungsweise Steam folgt nach dem derzeitigen Stand der Dinge zu einem späteren Zeitpunkt.

Um den Spielern schon vor dem offiziellen Release von „NieR Automata“ die Möglichkeit zu bieten, Hand an das neue Projekt aus dem Hause PlatinumGames zu legen und sich selbst ein Bild von den spielerischen Eigenheiten zu machen, kündigte Square Enix kürzlich eine passende Demo an.

NieR Automata: Demo landet kommende Woche im Japan-Store

Wie das japanische Unternehmen bekannt gab, wird diese unter dem Namen „DEMO 120161128“ ins Rennen geschickt und vor allem das actionreiche Kampfgeschehen in den Mittelpunkt rücken. Des Weiteren räumt das Unternehmen ein, dass ihr nicht in der Lage sein werdet, die in der Demo erzielten Fortschritte in die Vollversion zu übernehmen.

Im japanischen PlayStation Store wird die Demo zu „NieR Automata“ ab dem 22. Dezember erhältlich sein. Wann es im Westen so weit sein wird, ist zur Zeit zwar noch unklar, es wird allerdings vermutet, dass die westliche Demo zeitnah das Licht der Welt erblicken wird.

Warten wir eine entsprechende Ankündigung seitens Square Enix ab.

Update: Wie Square Enix mittlerweile bestätigte, wird die Demo am 22. Dezember auch in Europa und Nordamerika veröffentlicht.

Quelle: Gematsu

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Dragonfighter

Dragonfighter

08. Dezember 2016 um 20:24 Uhr
Murat&Sally

Murat&Sally

08. Dezember 2016 um 20:38 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

08. Dezember 2016 um 21:41 Uhr
Richi+Musha

Richi+Musha

09. Dezember 2016 um 04:45 Uhr