The Silver Case: Das PS4-Remaster hat einen Termin

Nachdem bisher nur von einem Release im Laufe des Frühjahres die Rede war, bekam die Remastered-Fassung von "The Silver Case" nun einen handfesten Termin spendiert. Doch wann wird es so weit sein?

Schon vor ein paar Wochen wurde bekannt gegeben, dass die Neuauflage zum 1999 veröffentlichten interaktiven Krimi „The Silver Case“ im Frühjahr 2017 den Weg auf die PlayStation 4 finden wird.

In der Zwischenzeit gingen die Verantwortlichen von NIS America beziehungsweise der Flashpoint AG näher ins Detail und enthüllten den exakten Releasetermin der Neuauflage. Wie es im Zuge einer aktuellen Pressemitteilung heißt, wird der PlayStation 4-Release von „The Silver Case“ hierzulande am 21. April erfolgen.

The Silver Case: Darum geht es

„The Silver Case“ dreht sich um einen mysteriösen Serienmörder und setzt auf Geheimnisse, Rätsel und politische Intrigen. Angesiedelt im Jahr 1999 wartet das Spiel mit einer Geschichte auf, in der ein Serienmörder eine Stadt in Atem hält. Zunächst verdächtigen die Detektive Kamui Uehara, den damaligen legendären Serienmörder und Attentäter von mehreren Regierungsbeamten.

Allerdings stellen sich nach und nach neue Fragen, die weitere Untersuchungen nach sich ziehen. Ihr schlüpft in die Rolle eines Mitglieds der Special Force Unit und steht vor der Aufgabe, dem Serienmörder das Handwerk zu legen. Um die Wahrheit aufdecken zu können, müsst ihr in der Stadt ermitteln, Zeugen befragen, ihnen Informationen entlocken, Rätsel lösen und Beweise sichern.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.