Destiny 2: Bungie wird von Skylanders-Entwicklern unterstützt

Bei der Entwicklung von "Destiny 2" bekommt Bungie Unterstützung von den "Skylanders"-Machern von Vicarious Visision, wie jetzt von offizieller Seite bestätigt wurde.

Destiny 2: Bungie wird von Skylanders-Entwicklern unterstützt

Die Entwicklung von „Destiny 2“ hat inzwischen Fahrt aufgenommen, wie das verantwortliche Entwicklerstudio Bungie bereits im Sommer dieses Jahres bestätigte. Mit der Entwicklung des Projekts ist Bungie aber nicht allein, die Entwickler der High Moon Studios und auch die Entwickler von Vicarious Vision leisten Unterstützung. Die entsprechende Bestätigung gab es auf Twitter.

Vicarious Visision ist seit 2011 vor allem für die Entwicklung der „Skylanders“-Reihe bekannt. Laut Insider-Informationen soll bei der einst sehr beliebten Toys-to-Life-Reihe jedoch der Stecker gezogen werden, sodass ihnen das Projekt wahrscheinlich gerade recht kommt. Aber dennoch ist auch die Beteiligung an „Destiny 2“ kein Beweis für das Ende der „Skylanders“-Reihe, da das Studio auch schon zuvor bei anderen Projekten ausgeholfen hat. In welchen Bereichen die „Skylanders“-Entwickler bei der Entwicklung von „Destiny 2“ behilflich sind, ist noch nicht bekannt.

Die „Transformers“-Macher der von High Moon Studios arbeiten auch schon seit 2015 an der „Destiny“-Reihe. Der zweite Teil wurde übrigens noch nicht offiziell angekündigt, auch wenn bereits seit 2014 bekannt ist, dass der Titel entwickelt wird. Ursprünglich sollte die Veröffentlichung bereits in diesem Jahr erfolgen, doch zuletzt wurde die Fortsetzung auf 2017 verschoben. Details sind noch nicht bekannt. Es heißt aber, dass ein komplett neues Spielgefühl zu erwarten sei.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.