Call of Duty: Infinite Warfare - Verkaufszahlen gegenüber Black Ops 3 halbiert?

Wie bereits von Experten vermutet, reichen die Absatzzahlen von "Call of Duty: Infinite Warfare" offenbar nicht an die Verkäufe von "Call of Duty: Black Ops 3" heran. Laut Marktforschern könnten diese im Retail-Bereich um 50 Prozent eingebrochen sein.

In der näheren Vergangenheit wiesen Marktforscher und Analysten immer wieder darauf hin, dass die „Call of Duty“-Reihen ihren kommerziellen Höhepunkt längst überschritten hat und in den kommenden Jahren wohl mit rückläufigen Absatzzahlen kämpfen wird.

Eine Entwicklung, die in der Zwischenzeit auch vom verantwortlichen Publisher Activision eingestanden wurde. Wie dieser bereits im Vorfeld der Veröffentlichung bekannt gab, geht das Unternehmen davon aus, dass die Verkaufszahlen von „Call of Duty: Infinite Warfare“ nicht an die des letztjährigen Ablegers „Call of Duty: Black Ops 3“ heranreichen werden. Laut Marktforschern fällt der Einbruch jedoch schmerzhafter aus als erwartet.

Call of Duty: Infinite Warfare – Verkaufszahlen gegenüber Black Ops 3 halbiert?

Laut dem Cowen-Analysten Doug Creutz sollen die US-amerikanischen Verkaufszahlen im Einzelhandel im direkten Vergleich mit dem Vorgänger um 50 Prozent eingebrochen sein. Ähnliche Zahlen liefern die Redakteure von CBNC, die von einem Einbruch von 51 Prozent sprechen. Auch hier beziehe man sich ausschließlich auf den US-Retail-Markt.

Gleichzeitig wird darauf hingewiesen, dass sich die digitale Fassung von „Call of Duty: Infinite Warfare“ öfter verkaufte als ihr „Call of Duty: Black Ops 3“-Pendant. Allerdings wird nicht davon ausgegangen, dass dies ausreicht, um die wegbrechenden Retail-Zahlen aufzufangen.

Activision selbst wollte sich zu den Angaben der Marktforscher bisher nicht äußern.

Quelle: GameSpot

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

sonnenkind77

sonnenkind77

10. Dezember 2016 um 12:25 Uhr
daywalker2609

daywalker2609

10. Dezember 2016 um 12:55 Uhr
EVILution_komAH

EVILution_komAH

10. Dezember 2016 um 13:00 Uhr
BretHitmanHart

BretHitmanHart

10. Dezember 2016 um 13:04 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

10. Dezember 2016 um 13:43 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

10. Dezember 2016 um 14:10 Uhr
theoretiker

theoretiker

11. Dezember 2016 um 23:51 Uhr
consolfreak1982

consolfreak1982

12. Dezember 2016 um 11:02 Uhr