Earthfall: Koop-Shooter landet nächstes Jahr auf der PS4 mit Pro-Support

Auf gehts in den Kampf gegen die Alien-Invasion: Zusammen mit Freunden müssen wir in "Earthfall" die Erde vor bösartigen Außerirdischen schützen.

Earthfall: Koop-Shooter landet nächstes Jahr auf der PS4 mit Pro-Support

In der ersten Hälfte des nächsten Jahres werden die Mannen von Holospark den Koop-Shooter „Earthfall“ neben der PlayStation 4 auch für den PC und die Xbox One auf den Markt werfen. Allerdings müssen PlayStation 4 Pro-Besitzer nicht geduldig auf einen 4K-Patch warten, denn die Macher versprechen, dass das Spiel von vornherein die 4K-Auflösung und HDR unterstützen wird. Laut dem Art Director Steve Holt sei „Earthfall“ schon „unglaublich intensiv“, mit HDR und 4K sei es aber „noch atemraubender“.

Der Shooter-Ableger dreht sich um eine Gruppe von Überlebenden, die sich verbünden müssen um gegen eine Alien-Invasion zurückzuschlagen. Dabei werden die Städte und die Wildnis des pazifischen Nordwesten erkundet. Wir können uns mit bis zu vier Freunden zusammenschließen, fehlen euch Leute, werden diese durch Kollegen mit einer künstlichen Intelligenz ersetzt.

Uns stehen verschiedene Möglichkeiten – wie Barrikaden – zur Verteidigung zur Verfügung. Mit Hilfe eines 3D-Druckers können wir sogar unsere eigenen Waffen – mehr als zwanzig Stück an der Zahl – drucken. „Earthfall“ bietet uns darüber hinaus verschiedene Kampagnen und eine „sich entfaltende Geschichte“. Nachfolgend findet sich ein Trailer und im zweiten Video Gameplay-Ausschnitte ab der Stelle 7:00.

Quelle: PlayStation Lifestyle

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.