Test Drive: Bigben sichert sich die Markenrechte – neues Spiel geplant

Kommentare (12)

Rennspiel-Fans können sich demnächst wohl auf einen neuen Ableger der "Test Drive"-Reihe freuen. Bigben hat sich die Markenrechte gekauft und möchte die Reihe weiterentwickeln.

Wie die Verantwortlichen von Bigben Interactive heute bekannt gegeben haben, hat das Unternehmen von Atari die Markenrechte an der Rennspiel-Franchise „Test Drive“ gekauft. Damit hat Bigben Interactive nun die Möglichkeit, neue Spiele zu der Franchise zu entwickeln. Atari behält jedoch die Rechte, die bereits entwickelten „Test Drive“-Spiele weiter zu vertreiben.

„Wir sind von der Qualität dieser bei so vielen Spielern beliebten Franchise mehr als überzeugt“, sagte Alain Falc, CEO von Bigben Interactive. „Unsere Teams sind von dem Gedanken, an dieser Lizenz arbeiten zu können, sehr begeistert. Es ist eine Lizenz, die ihren Wert bereits unter Beweis gestellt hat – Test Drive Unlimited 2 hat sich 1,8 Millionen Mal verkauft.“

Mit dem Kauf der Rennspiel-Marke weitet Bigben das eigene Angebot weiter aus, nachdem zuvor bereits Titel wie „WRC“, „TT Isle of Man“, „Sherlock Holmes: The Devil’s Daughter“, „Outcast“ und „2Dark“ in das Angebot aufgenommen wurden.

Kommentare

  1. Zockerfreak sagt:

    BigBen ?? Glaube nicht das die was gutes draus machen.Die haben schon die WRC Serie verhunzt.

    (melden...)

  2. STAATSFEIND_NR1 sagt:

    naja die Schuld an wrc liegt eher bei kiloton bzw dem allgemein schwachen Budgets der BigBen Entwickler

    (melden...)

  3. Gay Fox sagt:

    Jaja der Asia Sachsen Boy und sein "bigben"

    (melden...)

  4. StevenB82 sagt:

    Ich fand den ersten teil besser als den 2. weil die Map größer war und ...keine Ahnung, irgendwie war der erste stimmiger. Find ich gut das da was nachkommt. Hoffentlich wirds kein 2. the Crew und bleibt Testdrive. Na ma gucken

    (melden...)

  5. Duffy1984 sagt:

    Der 1. Teil hat mir auch viel besser gefallen. Schon alleine der Lenkradsupport war im 1er Teil sehr gut und beim 2. Teil war es eine Katastrophe.

    (melden...)

  6. Rushfanatic sagt:

    Teil 2 hatte zwei Inseln, wobei die zweite die aus dem ersten Teil war, Aussage daher blödsinn von StevenB.

    Bin gespannt was sie draus machen. Der zweite Teil war klasse mit super Soundtrack

    (melden...)

  7. Naked Snake sagt:

    Es gibt deutlich mehr Test Drive Spiele als nur Unlimited 1 und 2, von daher ist es etwas verwirrend, wenn hier nur von Teil 1 und 2 gesprochen wird. Allerdings kenn ich selber nur TDU2 und das hat mir sehr viel Spaß gemacht. Mehr als The Crew.

    (melden...)

  8. -TOMEK- sagt:

    Test drive auf dem amiga war der hammer 😉

    (melden...)

  9. Fantasy Hero sagt:

    Mit den Updates für Teil 2 war das Spiel eines der besten Rennspiele überhaupt!

    (melden...)

  10. SaraShaska sagt:

    @-tomek- Test Drive auf Commodore 64 :,)

    (melden...)

  11. Inkompetenzallergiker sagt:

    TDU2 war meine erste Platin 😀

    The Crew kam von der Spielmechanik nahe an TDU2 ran, aber vom Spielspaß her nicht annähernd!

    (melden...)

  12. Emzett sagt:

    TDU2 habe ich so gesuchtet. Das Game hatte einfach eine besondere Atmosphäre. Ein neuer Teil kommt mir da sehr gelegen 🙂

    (melden...)

Kommentieren

Reviews