Resident Evil 7: Horror-Titel erhält dynamischen Schwierigkeitsgrad

"Resident Evil 7" wird einen dynamischen Härtegrad erhalten. Dabei passt sich der Ableger auf die Leistung des Spielers an und fährt die Schwierigkeit bei besonders kniffligen Stellen etwas zurück. Das bestätigte Executive Producer Jun Takeuchi gegenüber der UK-Ausgabe des offiziellen PlayStation-Magazins.

Das kommende Horror-Spiel „Resident Evil 7: Biohazard“ wird einen dynamischen Schwierigkeitsgrad, ähnlich zu dem aus „Resident Evil 4“, erhalten. Das gab der Executive Producer Jun Takeuchi in einem Interview für die Januar-Ausgabe des Official PlayStation Magazine UK bekannt.

Dabei passt sich der Härtegrad an die Leistung des Spielers an, hängt der Spieler also an einer speziellen Stelle, wird etwas Tempo aus dem Spiel genommen, um „dir die Möglichkeit zu geben weiterzukommen“, so Takeuchi. Der Executive Producer weiter: „Aber wir wollen ein Spiel machen, bei dem die Leute sterben nicht als etwas Negatives ansehen, weil es ist ein Horror-Spiel. Es ist kein Shooter, bei dem sterben bedeutet, ein Leben oder deinen Fortschritt zu verlieren. In einem Spiel wie diesem, ist der Fakt, dass jemand herauskommt und dich komplett tötet, Teil der Horror-Erfahrung“.

Wenn man wieder in das Spiel zurückkommt, soll dies in einem „weichen Prozess“ erfolgen statt die Sterbemöglichkeiten künstlich zu limitieren, weil „wenn man das Spiel zu einfach macht, würde man die Horror-Erfahrung schmälern“. Damit der Horror effektiv rüberkommt, sei es im Survival-Horror wichtig, dass eine bestimmte Anzahl an Spielertoden auftritt. Man solle Angst davor haben, dass der Charakter überhaupt stirbt, nicht vor der Mechanik des Sterbens.

„Resident Evil 7: Biohazard“ erscheint am 24. Januar für den PC, die PlayStation 4 und Xbox One.

Quelle: PowerUpGaming

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

_Hellrider_

_Hellrider_

18. Dezember 2016 um 20:01 Uhr