Battlefield 1: "They Shall Not Pass" - Infos und Bilder zum Frankreich-Addon

"Battlefield 1" wird demnächst um eine weitere spielbare Gruppierung erweitert. Die Erweiterung "They Shall Not Pass" bringt die Franzosen, samt neuen Maps und noch mehr ins Spiel. Neue Bilder und Infos wurden jetzt enthüllt.

Battlefield 1: „They Shall Not Pass“ –  Infos und Bilder zum Frankreich-Addon

EA und DICE versorgen „Battlefield 1“ im kommenden Jahr mit der Download-Erweiterung „They Shall Not Pass“, zu der jetzt einige Details und Bilder veröffentlicht wurden. Die im Season Pass erhältliche Erweiterung bringt neue Karten, neue Waffen und erstmals die französische Armee als spielbare Gruppierung in den Shooter. Erscheinen soll der DLC im Frühjahr 2017.

Dazu heißt es: „Wir wollen zwar noch nicht zu viel verraten, aber wir haben etwas ganze Besonderes für euch in petto: Konzeptentwürfe des DICE-Teams. Diese Bilder verkörpern die Vision des Studios hinsichtlich der Schlachtfelder, auf die ihr in They Shall Not Pass treffen werdet. Lest weiter, um zu erfahren, wovon die zerstörten Landschaften, Schützengräben und Nahkampfszenarien inspiriert wurden.“

Die Schlacht von Verdun begann mit mehr als eine Million abgefeuerten Artilleriegranaten, die zahlreiche und große Brände in den Wäldern und auf den Schlachtfeldern entfachten. Zeitzeugen zufolge konnte man die Brände schon aus großer Entfernung sehen. „Wir wollten die einleitenden Kämpfe dieser Schlacht, die als Devil’s Anvil in die Geschichte einging, möglichst realistisch umsetzen“,  bestätigten die Entwickler.

Weiter: „Die ersten Kämpfe vor Verdun legten rasch mehrere Orte wie Samogneux und ganze Wälder in Schutt und Asche. Verdun sollte die längste Schlacht des Krieges werden und diesen in 9 Monaten nachhaltig verändern. Wir wollten, dass unsere Spieler Teil dieser einleitenden Angriffe im kalten Februar des Jahres 1916 sind. Die Geschichten um die heldenhafte Garnison in Fort Vaux hat uns sehr stark inspiriert, da diese tapferen Männer in den dunklen Stollen der Festung um jeden Zentimeter kämpften. Hier unten, in einem Labyrinth von dunklen Gängen, führten Franzosen und Deutsche mit Granaten, Flammenwerfern und Giftgasen einen erbarmungslosen Krieg.“

Im Laufe der Schlacht von Verdun wurden etwa 40 Millionen Artilleriegranaten abgefeuert, welche die Umgebung wie eine zerklüftete Mondlandschaft wirkten ließen. „Und unter dieser Mondlandschaft bieten die Gräben, Stollen und unterirdischen Festungen zahlreiche neue Spielerlebnisse für Battlefield 1“, so die Entwickler weiter. Den ganzen Artikel findet ihr hier.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

dieselstorm

dieselstorm

19. Dezember 2016 um 23:49 Uhr
Michael Knight

Michael Knight

20. Dezember 2016 um 00:00 Uhr
Michael Knight

Michael Knight

20. Dezember 2016 um 08:47 Uhr
Michael Knight

Michael Knight

20. Dezember 2016 um 11:20 Uhr
Blackmill_x3

Blackmill_x3

20. Dezember 2016 um 12:31 Uhr
Michael Knight

Michael Knight

20. Dezember 2016 um 13:34 Uhr