Until Dawn: Gameplay aus der eingestellten PS3-Version mit Move-Support

Die Entwicklung des 2015 für PS4 veröffentlichten Horror-Spiels "Until Dawn" begann eigentlich als PS3 und PS Move-Spiel. Aus der ursprünglichen Entwicklerversion für PS3 wurde jetzt ein frisches Gameplay-Video veröffentlicht.

Until Dawn: Gameplay aus der eingestellten PS3-Version mit Move-Support

Die Entwicklung des Teen-Horror-Schockers „Until Dawn“ begann im Entwicklerstudio Supermassive Games ursprünglich als Exklusivspiel für PS3 und den PlayStation Move-Bewegungscontroller.

Nachdem der Titel bereits 2012 für Sonys Last-Gen-Konsole und den Bewegungscontroller angekündigt wurde, folgte eine Zeit der Ungewissheit, bis Ende 2013 dann Gerüchte aufkamen, laut denen das Spiel auf die PS4 kommen sollte. Im August 2015 wurde „Until Dawn“ dann tatsächlich für die PlayStation 4 veröffentlicht. Kritiker und auch Spieler fanden Gefallen an dem Spiel.

Die Entwicklung des ursprünglichen PS3-Titels war schon recht weit fortgeschritten, wie eine jetzt ans Tageslicht geförderte Entwicklungsversion des Spiels beweist. Aus der PS3-Version wurde ein mehr als 40 Minuten langes Gameplay-Video veröffentlicht, das wir weiter unten im Artikel eingebunden haben. Zu sehen ist die PS3-Fassung von „Until Dawn“, das in der First-Person-Perspektive gespielt wird, wobei die Move-Controller als Taschenlampe oder Hände zum Einsatz kommen, um die Umgebung zu beleuchten bzw. zu manipulieren.

Auch wenn „Until Dawn“ eine gewisse Fangemeinde hat, wird der Titel nicht mit einem Update für die noch recht frische PS4 Pro angepasst. Auf 4K-Auflösung und HDR-Unterstützung brauchen die Fans des Spiels also nicht zu warten, wie bereits von offizieller Seite bestätigt wurde.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

xjohndoex86

xjohndoex86

20. Dezember 2016 um 10:56 Uhr
Murat&Sally

Murat&Sally

20. Dezember 2016 um 14:43 Uhr
Dr.DoomAltah

Dr.DoomAltah

20. Dezember 2016 um 21:38 Uhr