Hideo Kojima verrät sein meist erwartetes Spiel 2017:

Hideo Kojima freut sich als ausgesprochener Fan von Rockstar-Spielen wie "GTA 5" natürlich besonders auf "Red Dead Redemtion 2", wie er in einem aktuellen Interview bestätigte. Darüber hinaus verriet er auch seinen am meisten erwarteten Film.

Hideo Kojima verrät sein meist erwartetes Spiel 2017

Auch wenn er selbst ein einflussreicher Spielemacher ist, so freut sich Hideo Kojima als der frühere „Metal Gear Solid“-Schöpfer und Entwickler von „Death Stranding“ auf kommende Titel anderer Studios. Auf welches Spiel er sich im kommenden Jahr besonders freut, hat er in einem aktuellen Interview verraten.

Ganz oben auf der Liste steht demnach das von Rockstar entwickelte „Red Dead Redemtion 2“, das Ende 2017 unter anderem für PlayStation 4 erscheinen soll. „Bei Spielen für die Zukunft, da muss meine Wahl auf Red Dead Redemption 2 fallen“, sagte er. „Red Dead Redemtion 2“ wird voraussichtlich im Herbst 2017 für PS4 und Xbox One erscheinen.

Dies sollte nicht verwundern, da Kojima schon länger ein ausgesprochener Fan der Rockstar-Titel ist. Bereits zu „GTA 5“ betonte er 2013, wie sehr ihn das Spiel beeindruckt habe. Er sei geradezu deprimiert gewesen, da er befürchtet hatte, dass sein eigenes Spiel „Metal Gear Solid 5“ keinen derartigen Eindruck hinterlassen könnte. „Rockstars Team ist das beste. Ohne Zweifel werden sie die Möglichkeiten von Games erweitern“, so Kojima vor einiger Zeit.

Kojima kam in dem Interview auch auf seinen am meisten erwarteten Film 2017 zu sprechen. Das ist für ihn die kommende „Blade Runner“-Fortsetzung „Blade Runner 2049“ mit Ryan Gosling und Harrison Ford. Des Weiteren brachte er seine Gedanken zu Virtual Reality zum Ausdruck. „2016 war das erste Jahr für Virtual Reality“, so Kojima. „Die Film-Kultur hat sich seit ungefähr 120 Jahren nicht verändert, deshalb glaube ich, dass VR eine bedeutende Veränderung für die Unterhaltungsbranche sein wird sowie für unser tägliches Leben, Bildung, Kultur und so weiter. Ich glaube nicht, dass es nur um Spiele gehen wird.“

Hideo Kojima arbeitet derzeit an seinem neuen PS4-Projekt „Death Stranding“, an dem unter anderem auch Guillermo del Toro und Norman Reedus beteiligt sind.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Michael Knight

Michael Knight

22. Dezember 2016 um 14:37 Uhr
Michael Knight

Michael Knight

22. Dezember 2016 um 14:47 Uhr
Murat&Sally

Murat&Sally

22. Dezember 2016 um 15:02 Uhr
Michael Knight

Michael Knight

22. Dezember 2016 um 15:21 Uhr
Michael Knight

Michael Knight

22. Dezember 2016 um 15:28 Uhr
MAX_ON_FIRE1

MAX_ON_FIRE1

22. Dezember 2016 um 15:35 Uhr
Michael Knight

Michael Knight

22. Dezember 2016 um 16:03 Uhr
Michael Knight

Michael Knight

22. Dezember 2016 um 16:20 Uhr
Michael Knight

Michael Knight

22. Dezember 2016 um 16:55 Uhr
Michael Knight

Michael Knight

22. Dezember 2016 um 21:23 Uhr
Michael Knight

Michael Knight

23. Dezember 2016 um 09:08 Uhr