Jaunt VR: Video-App für PlayStation VR veröffentlicht

In den Vereinigten Staaten wurde mit "Jaunt VR" eine neue Video-App veröffentlicht. Sie kann von allen Besitzern des Virtual Reality-Headsets PlayStation VR genutzt werden. Die Macher versprechen mehr als 150 Premium-Clips.

PlayStation VR richtet sich nicht nur an Käufer, die mit dem Virtual Reality-Headset Videospiele nutzen möchten. Auch passive Unterhaltungsmedien werden geboten. Nachdem Vrideo kürzlich die Pforten schloss und Within sowie LittleStar nur ein sehr eingeschränktes Angebot haben, warten viele Spieler auf die Aktualisierung der Youtube-App.

Mehr als 150 Premium-VR-Erfahrungen

Still und heimlich kam zumindest in den USA inzwischen eine weitere Video-App in den PlayStation Store. Dabei handelt es sich um „Jaunt VR“. Laut der Beschreibung können die Nutzer mehr als 150 Premium-VR-Erfahrungen erwarten.

Dazu zählen die 5-teilige „Invisible“-Serie, Football-Videos, VR-Dokumentationen über Syrien und Nordkorea sowie Musikclips mit Paul McCartney und weiteren Künstlern. Zudem gibt es einen 3D-Support.

Die Video-App „Jaunt VR“ kann seit heute gratis aus dem amerikanischen PlayStation Store geladen werden. Dabei werden rund 130 MB übertragen. Zum Zeitpunkt der Newserstellung hatte die App einige Netzwerkprobleme und war nur eingeschränkt nutzbar.

Für HTC Vive, OSVR und Oculus Rift ist „Jaunt VR“ über Steam schon länger verfügbar. Auf 14 positive kommen momentan 14 negative Wertungen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare