Resident Evil 7: Auf beiden Konsolen mit 1080p und 60FPS - Statement zu PS4 Pro und Xbox Scorpio

In einem aktuellen Interview enthüllten die kreativen Köpfe von Capcom weitere Details zu "Resident Evil 7" und gaben unter anderem bekannt, dass sich Besitzer beider Konsolen auf native 1080p und flüssige 60FPS freuen dürfen.

Zu den ersten großen Titeln des nahenden Videospieljahres 2017 dürfte zweifelsohne der Survival-Horror-Titel „Resident Evil 7“ gehören, der zur Zeit beim japanischen Publisher Capcom entsteht.

In einem aktuellen Interview, das von den englischsprachigen Kollegen von Gamingbolt geführt wurde, ging Masachika Kawata, der verantwortliche Producer hinter „Resident Evil 7“, noch einmal ausführlich auf sein neues Projekt ein und versicherte, dass dieses aus beiden Konsolen das Maximum herauskitzeln soll.

Resident Evil 7: Auf beiden Konsolen mit 1080p und 60FPS

Und so dürfen sich laut Kawata sowohl PlayStation 4-Besitzer als auch Xbox One-Spieler auf eine Darstellung in der nativen 1080p-Auflösung sowie flüssige 60 Bildern die Sekunde freuen. Auch eine HDR-Unterstützung auf der Xbox One S, der PlayStation 4 Pro sowie der Standard-PlayStation 4 wird versprochen. Auch zu den beiden neuen Konsolen PlayStation 4 Pro und Xbox Scorpio verlor er ein paar Worte.

Wie Kawata ausführt, ist es besonders wichtig, dass sich für diese sowohl die Kunden als auch die Publisher beziehungsweise Entwickler begeistern können. Nur dann sei gewährleistet, dass die beiden neuen Systeme von allen Seiten ausreichend Unterstützung erfahren, um sich dauerhaft behaupten zu können. Schließlich mache es für Entwickler nur wenig Sinn, die PS4 Pro beziehungsweise die Xbox Scorpio zu unterstützen, wenn sich die beiden Plattformen nicht ausreichend oft verkaufen.

„Resident Evil 7“ erscheint am 24. Januar 2017 für die Xbox One, den PC und die PlayStation 4.

Quelle: PlayM

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Ridgewalker

Ridgewalker

24. Dezember 2016 um 09:48 Uhr
Cat_McAllister

Cat_McAllister

24. Dezember 2016 um 12:13 Uhr
Onkel_Doktor

Onkel_Doktor

24. Dezember 2016 um 12:14 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

24. Dezember 2016 um 13:37 Uhr
Murat&Sally

Murat&Sally

24. Dezember 2016 um 14:29 Uhr