Japan Charts: PlayStation 4 und 3DS erreichen neue Meilensteine

Kommentare (6)

Die japanischen Verkaufscharts wurden nun einmal mehr enthüllt. Dabei konnten in dieser Woche sowohl der Nintendo 3DS als auch die PlayStation 4 neue Meilensteine erreichen.

Die Verantwortlichen von Media Create haben nun einmal mehr die aktuellsten japanischen Soft- und Hardware-Verkaufscharts enthüllt. Demnach konnten sich die Handheld-Rollenspiele „Pokémon Sonne & Mond“ ein weiteres Mal an der Spitze halten. In der vergangenen Woche schafften es insgesamt vier 3DS-Titel die Konkurrenz auf Distanz zu halten.

Die aktuellen „Pokémon“-Titel kratzen mit 2.858.396 verkauften Einheiten allmählich auch in Japan an der Drei-Millionen-Marke. „Minecraft: PS Vita Edition“ konnte inzwischen die Millionen-Marke knacken und erreicht nun 1.018.699 Einheiten. „Final Fantasy XV“ liegt inzwischen bei 854.041 verkauften Exemplaren.

Doch auch bei den Hardware-Verkäufen wurden neue Meilensteine erreicht.  So erreichte die PlayStation 4 die stärkste Verkaufswoche seit der japanischen Veröffentlichung am 22. Februar 2014. Insgesamt konnte die Sony-Konsole nun innerhalb von fast drei Jahren über vier Millionen Exemplare absetzen. Doch auch der 3DS hat einen weiteren Erfolg gefeiert.

So konnte sich die Handheld-Familie nun 22 Millionen Mal in Japan verkaufen. Dabei entfallen nun auch 5 Millionen Verkäufe auf die aktuelle Generation rund um New 3DS, New 3DS XL und 2DS.

Software-Verkäufe

  1. Pokémon Sun and Moon – 3DS – 279,436
  2. Super Mario Maker for Nintendo 3DS – 3DS – 269,368
  3. Yo-kai Watch 3: Sukiyaki – 3DS – 174,180
  4. Momotaro Dentetsu 2017: Tachiagare Nippon!! – 3DS – 132,875
  5. Minecraft: PS Vita Edition – PS Vita – 51,723
  6. Miitopia – 3DS – 47,688
  7. Final Fantasy XV – PS4 – 39,438
  8. Minecraft: Wii U Edition – Wii U – 32,213
  9. Yakuza 6: The Song of Life- PS4 -29,917
  10. Sumikko Gurashi Mura o Tsukurundesu – 3DS – 25,442
  11. Mario Party: Star Rush – 3DS – 23,708
  12. Jikkyou Powerful Pro Baseball Heroes – 3DS – 22,412
  13. Animal Crossing: New Leaf – Welcome amiibo – 3DS – 22,289
  14. Osomatsu-San Matsu Matsuri! – 3DS – 16,911
  15. Splatoon – Wii U -15.860
  16. Kirby: Planet Robobot- 3DS – 15,359
  17. Monster Hunter Stories- 3DS – 15,021
  18. New Super Mario Bros. 2 – 3DS – 14,754
  19. SaGa: Scarlet Grace- PS Vita – 14,499
  20. Super Mario Maker – Wii U – 14,364

Hardware-Verkäufe

  1. New 3DS XL – 111,513
  2. PS4 – 90,140
  3. PS Vita – 57,170
  4. 2DS – 51,077
  5. New 3DS – 13,694
  6. PS4 Pro – 10,098
  7. Wii U – 8,348
  8. PS3 – 1,234
  9. Xbox One – 830
  10. 3DS – 169
  11. 3DS XL – 109
Weitere Meldungen zu .

Kommentare

  1. LDK-Boy sagt:

    Dann hat Sony in knapp 3 jahren du 100 mill erreicht...weiter so.

    (melden...)

  2. Fantasy Hero sagt:

    Der 3DS ist auch die beste Konsole überhaupt! Alle Spiele seit der ersten Generation sind abwärtskompatibel und unmengen an Genialen Spielen meist sogar ohne Updates. So und nicht anders sollte eine Konsole funktionieren!

    (melden...)

  3. LDK-Boy sagt:

    3DS ist für mich keine Konsole...und die spiele sind an jüngere gerichtet

    (melden...)

  4. Doniaeh sagt:

    Haarspalterei...der 3DS ist ne tragbare Konsole und es gibt reichlich Spiele die sich an ein erwachsenes Publikum richten.

    (melden...)

  5. Dragonfighter sagt:

    PS4 und 3DS die besten, mehr braucht man nicht !!

    (melden...)

  6. hgwonline sagt:

    Ich finde es super, dass die PlayStationVita dort noch so hohes ansehen hat, ich würde mir das für uns auch wünschen. Ich liebe die Vita - ein tolles Stück Hardware!

    (melden...)

Kommentieren

Reviews