Kingdom Hearts 3: Nomura spricht über die Entwicklung des neuen Ablegers

Zur Zeit wird beim japanischen Publisher Square Enix unter anderem an "Kingdom Hearts 3" gearbeitet. In einem aktuellen Interview verlor Game Director Tetsuya Nomura ein paar Worte über sein neues Projekt.

Im Rahmen eines aktuellen Interviews ließ sich Square Enix‘ Game Director Tetsuya Nomura ein wenig in die Karten schauen und plauderte unter anderem über die Arbeiten an „Kingdom Hearts 3“.

Wie er ausführt, wird sich das Kampfsystem von „Kingdom Hearts 3“ zwar deutlich von dem aus „Kingdom Hearts 0.2“ unterscheiden, allerdings vermittelte die Zwischenepisode den Entwicklern einen recht guten Eindruck davon, wie die Entwicklung auf der PlayStation 4 von statten geht. Vor allem die Ausleuchtung der Areale, die in Zusammenarbeit mit Square Enix Visual Works auf die Beine gestellt wurde, stellte die Entwickler immer wieder vor kreative Herausforderungen.

Kingdom Hearts 3: Nomura über die Entwicklung

Weiter heißt es, dass das „Situation Command“-Feature aus „Kingdom Hearts 0.2“ von Anfang an ein Bestandteil von „Kingdom Hearts 3“ sein sollte. Hier spricht Nomura von einer Evolution des „Reaction Command“-Features, das unter anderen mit einer verbesserten Flexibilität aufwarten soll. Auch die Charakter-Dekoration könnte laut Nomura den Weg in „Kingdom Hearts 3“ finden. Allerdings bleibt abzuwarten, ob die Entwickler die nötige Zeit haben, um dieses Feature umzusetzen.

Des Weiteren möchte Nomura laut eigenen Angaben erst einmal die Reaktionen der Spieler auf „Kingdom Hearts 0.2“ abwarten, ehe er die Charakter-Dekoration noch einmal aufgreift. Eine besondere Herausforderung stellt laut Nomura die Tatsache dar, dass „Kingdom Hearts 3“ für die beiden aktuellen Konsolen Xbox One und PlayStation 4 erscheint. Dies habe zur Folge, dass alle Inhalte wie die Umgebungen oder Charaktere von Grund auf neu erschaffen werden müssen.

Wann der neue Ableger im Endeffekt erscheinen wird, sei zwar noch unklar, laut Nomura werden weitere Details aber definitiv noch 2017 enthüllt.

Quelle: DualShockers

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

erlangerfreak

erlangerfreak

31. Dezember 2016 um 14:39 Uhr
TeRRaMaikouzZ

TeRRaMaikouzZ

01. Januar 2017 um 19:16 Uhr