Detroit: Become Human und Dreams laut Sonys Yoshida nicht für 2017 bestätigt

Auch wenn es in einem offiziellen Highlights-Trailer bereits angedeutet wurde, werden die beiden Spiele "Detroit: Become Human" und "Dreams" wohl noch nicht unbedingt 2017 in den Handel kommen, wie Sonys Shuhei Yoshida bestätigte.

Detroit: Become Human und Dreams laut Sonys Yoshida nicht für 2017 bestätigt

Wir berichteten gestern bereits von einem neuen Trailer, welcher die bevorstehenden Höhepunkte des Videospieljahres 2017 für die PlayStaton 4 und PlayStation VR in den Mittelpunkt stellte. Überraschenderweise waren in dem Trailer auch das neue Quantic Dream-Spiel „Detroit: Become Human“ und das neue Media Molecule-Spiel „Dreams“ zu sehen. Beide Titel wurden bisher noch nicht für dieses Jahr bestätigt und offenbar bleibt es auch dabei.

Ein Fan fragte auf Twitter den Sony Worldwide Studios Boss Shuhei Yoshida, ob die beiden Spiele tatsächlich bereits 2017 veröffentlicht werden, wie im Trailer in Aussicht gestellt wird oder ob es sich um einen Fehler handelt. Yoshida antwortete kurz: „Ein Fehler, danke“. Hier die entsprechenden Tweets:

Bei „Dreams“ handelt es sich um ein kreatives Sandbox-Spiel von Media Molecule, das für PlayStation 4 entwickelt wird. Das Studio konzentriert sich einmal mehr auf die ‚Play, Create & Share‘-Prämisse. Die Spieler sollen ihrer Kreativität freien Lauf lassen können, um einzigartige Dinge wie Filmsequenzen, Spiele und mehr selbst zu erschaffen.

„Detroit: Become Human“ ist der neue Thriller von Quantic Dream. Im Spiel wird eine Geschichte rund um mehrere spielbare Charaktere erzählt. Bei den Charakteren handelt es sich um Androiden, wie Kara, die aus der Fabrik geflohen ist, wo sie hergestellt wurde sowie um Connor, dessen Job es ist, entflohene Androiden wie Kara wieder einzufangen. Je nach den Entscheidungen der Spieler werden die Charaktere länger oder kürzer überleben. Hier passende Trailer zu den beiden Spielen:

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Das Orakel

Das Orakel

02. Januar 2017 um 10:23 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

02. Januar 2017 um 11:37 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

02. Januar 2017 um 13:36 Uhr
NathanDracke

NathanDracke

02. Januar 2017 um 14:34 Uhr
ADay2Silence

ADay2Silence

02. Januar 2017 um 14:38 Uhr
Das Orakel

Das Orakel

02. Januar 2017 um 16:33 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

02. Januar 2017 um 16:38 Uhr