PlayStation Plus: Neue Inhalte für Januar 2017 stehen zum Download bereit

Kommentare (54)

Die neuen kostenlosen Titel der PlayStation Plus Spielesammlung für Januar 2017 stehen ab sofort zum Download bereit. PlayStation 4-Besitzer mit Plus-Abo können sich auf vier Spiele freuen. Zu den Highlights gehören „Day of the Tentacle Remastered“ und „This War of Mine: The Little Ones".

Auch im neuen Jahr erhalten PlayStation Plus Mitglieder wieder Zugriff auf einige kostenlos spielbare Spiele in der Instant Game Collection. Nachdem Sony Interactive Entertainment Europe die neuen Plus-Inhalte bereits in der vergangen Woche enthüllt hat. Stehen die neuen Titel der Plus Spielesammlung für PlayStation 4, PlayStation 3 und PlayStation Vita jetzt kostenlos zum Download bereit.

Ab dem heutigen Dienstag, den 3. Januar 2017 erhalten PS4-Spieler mit Plus-Abo unter anderem Zugriff auf das Point & Click-Adventure „Day of the Tentacle Remastered“ sowie den Survival-Titel „This War of Mine: The Little Ones“. Die weitere Übersicht mit den entsprechenden Links zum PSN Webstore, wo ihr den Download anstoßen könnt:

Januar-Inhalte für PlayStation Plus

ZUM THEMA
PlayStation Plus: PSN Store Leak verrät zwei Gratis-Titel für September

PlayStation Plus-Abonnenten erhalten mit dem Abo des Premium-Dienstes nicht nur Zugriff auf die Spiele. Das jährliche PlayStation Plus-Abonnement, welches die Spieler 49,99 Euro kostet, bietet darüber hinaus auch einen Zugang zu den Onlinediensten der PlayStation 4, einen 10 GB-Cloudspeicher für Spielstände und exklusive Rabatte im PlayStation Store.

Weitere Meldungen zu , .

Kommentare

  1. Ha_Ha! sagt:

    "So ein Indie Rotz..."
    "Mäh schon wieder kein AhAhKack titel"
    "Meine Mutti wäscht die Bremsstreifen aus meinen Schlüppies"
    Mimimi

    (melden...)

  2. samonuske sagt:

    Sorry Day of the Tentacle , hat bestimmt nichts mit Indie zu tuen. Das war schon Kult als du noch nicht einmal auf der Welt warst.

    (melden...)

  3. BVBCHRIS sagt:

    Weiss noch nich genau welches von diesen klasse games ich mir zuerst runterladen soll.!?

    (melden...)

  4. Mustang&Sally sagt:

    @samonuske: Wieso machst du ihn blöd an? Man sieht ja das es nicht "von ihm" ist sondern er darauf hinweist das gleich hier das Geheule wieder los geht weil niemand mit den Games zufrieden ist.

    (melden...)

  5. AlgeraZF sagt:

    Bei mir stehen die Januar Spiele noch nicht zum Download bereit.
    Werden dann morgen vor der Spätschicht runtergeladen.

    (melden...)

  6. daveman sagt:

    Doch, hier ich, bin diesen Monat echt zufrieden mit den Games. Lade mir gerade beide runter. "This War..." wollte ich zum Release schon spielen und habs mir immer mal wieder vorgenommen.
    @ AlgeraZF: Du musst über die Suche gehen. Im PS + Bereich findet man diese noch nicht.

    (melden...)

  7. Vaiel sagt:

    Kann sie ganz normal über die Links oben aufrufen!
    Blazerush ist bei mir aber nicht kostenlos?!

    (melden...)

  8. AlgeraZF sagt:

    @daveman

    Alles klar danke! 🙂

    (melden...)

  9. Shaft sagt:

    mal wieder keine PS4 titel dabei. super sony!

    (melden...)

  10. Murat&Sally sagt:

    Day of the Tentacle Remastered, eines der besten Spieleklassiker! Endlich mal wieder ein sehr sehr gutes PSN+ Spiel.

    (melden...)

  11. Ha_Ha! sagt:

    Sorry samonuske da muss ich dich enttäuschen. Ich hab es wahrscheinlich schon das dritte mal durchgespielt als du noch in die Windeln geschissen hast.

    Wäre echt schön wenn mal einer die Kings Quest Teile remastern würde.
    Auch wenn der 7te Teil nicht ganz zu den Vorgängern passte, würde ich mich über den am meisten freuen.

    (melden...)

  12. Alopex-Lagopus sagt:

    Zu viele Spiele, die man noch vom letzten Jahr nachholen muss und jetzt das Line Up. Da kommt man ja nie mit hinterher...

    (melden...)

  13. grayfox sagt:

    ich will xcom2 ey

    (melden...)

  14. dojodom sagt:

    @ha_ha

    Oh ja kings quest war geil. Muss aber sagen bin mit Kings quest VII aufgewachsen und damals the Curse of Monkey Island das waren Zeiten. Spiel ich auf virtuellen pc heute noch gern. Ach und Adventure dass Galador heißt. Ach und ganz wichtig The longest Journy mein Favourit überhaupt 🙂

    (melden...)

  15. Dragonfighter sagt:

    so einen Mist lade ich nicht runter......

    (melden...)

  16. logan1509 sagt:

    Day of the Tentacle hab' ich seit dem Release (1993 und 2016) und kann es auch jedem empfehlen. Selbst wenn man diese Art Adventures nicht mag, das Spiel hat einen unglaublichen Charme und der Humor ist immer noch absolut treffsicher. Zum Thema Remaster würde mir dann noch Zak McKracken einfallen...

    (melden...)

  17. -TOMEK- sagt:

    Hm? Aber kings quest wurde doch schon auf der ps3 remasterd oder verpeil ich da grad was?

    (melden...)

  18. Shaft sagt:

    warum nennen sie das ding nicht einfach so wie es wirklich heißen sollte: ps minus. minus geld in der tasche, minus gute ps4 titel, minus spielspaß.

    (melden...)

  19. Mustang&Sally sagt:

    @shaft: Wieso nennst du dich nicht einfach Gülle PUR?

    (melden...)

  20. i-fix-it sagt:

    PS+ hat auch andere Vorteile, nicht nur Gratis Games. (facepalm)

    (melden...)

  21. Royavi sagt:

    -TOMEK-

    Das war ein Reboot und hat nichts mit den alten teilen zu tun. Außer die Marke...
    Wie bei DmC - Devil May Cry, ist ja auch ein ganz anderes Universum als DMC 1 - 4.

    (melden...)

  22. Frauenarzt sagt:

    @i-fix-it

    Absolut richtig.

    Das kann man aber den Jungs hier nicht klar machen.
    Ich hab PS Plus bestimmt nicht wegen diesen minderwertigen smartphonegames die immer angeboten werden. 🙂

    (melden...)

  23. Strykey sagt:

    Also es ist doch wohl absolut nicht zu fassen?! Ich glaube es ja kaum! Da zahlt man schon 50 Euro im Jahr (Und wenn man seine schmutzige Wäsche auch alleine waschen kann, sogar noch weniger) und bekommt so einen rotz geliefert? Also Sony aber sorry - Es müssen jeden Monat "mindestens!" 30-50 Euro für AAA- Plus Titel sein (Am besten mit Seasonpass! Dafür bleib ich Sony dann auch treu)! Ich denke mindestens 360 Euro im Jahr für jeden Spieler, kann sich dieser Verein durchaus leisten - Dafür zahle ich doch immerhin 50 Euro und weniger!! Und was sollen den bitte immer diese 2-3 Spiele? Damit wirklich jeder - JEDER - zufrieden ist, sollte es 30 Spiele zur Auswahl geben, wo man sich eben die 5 Besten herauspicken kann! Dann lauf ich auch nicht zur Xbox ... Mimimi-Punkt! ......

    (melden...)

  24. CCN sagt:

    Wow, von der Grafik sehen alle Spiele wie Super Nintendo Spiele aus. Da lad ich mir lieber gratis Handyspiele runter, wofür ich keine 50 Euro im Jahr ausgeben muss, die sogar besser sind. Danke Sony für diesen mega Jahresanfang. Ein Spiel schlechter als das andere. Sony halt. Die überlegen jetzt schon was die uns nächsten Monat für Rotz anbieten und lachen uns aus

    (melden...)

  25. Dante_95 sagt:

    Ich finde diese armseligen Spinner wie jeden Monat einfach nur sehr unterhaltsam.

    Was wieder keine AAA-Spiele diesen Monat? Das geht aber nicht Sony. Ich zahle immerhin jeden Monat 4,17€, da kann man schon Titel im Wert von 30 - 40 Euro jeden Monat erwarten. Heul, Heul, Heul.

    Ich freue mich schon wieder auf Ende Januar, wenn das Spiel wieder von vorne los geht.

    (melden...)

  26. Frauenarzt sagt:

    @CCN

    Da hast du wahrscheinlich recht.^^

    Ich denke dass sich der eine Sony Mitarbeiter der diese gratis PS Plus games zusammenstellt in die Hose macht vor lauter Lachen, weil das auch noch ankommt bei vielen. 😀

    Manche würden für diese games wahrscheinlich auch noch bezahlen. 🙂

    (melden...)

  27. BVBCHRIS sagt:

    Die größten spinner erzählen jeden monat,oh gott schon wieder kein uncharted 4 oder battlefield 1 am start. Sowas erwartet auch keiner.
    Das eine spiel was diesen monat angeboten wird kostet sonst 29 euro .!?
    Für den preis hätte man auch andere sachen anbieten können. Ich mag halt lieber monate wo nba 2k oder saints row angeboten wird.

    Und ich spiele auch schon sehr lange videospiele. Damals noch atari, sega und co. Aber ich spiele heut zu tage lieber rise of tomb raider ( gestern gekauft) als die spiele die es heute bei plus gab.

    (melden...)

  28. martgore sagt:

    @bvbchris

    Und RotTR hat dich nur 4,17€ gekostet ? Verstehst was ich meine ?
    Plus ist eben der online Service von Sony. Die Games gibt es on top. Ich freu mich über die indies und auch ollen remastert. Ohne plus würde ich die ebenfalls nie spielen und so stößt man ab und an auf echte Perlen.
    Die AAA spiele kauft doch eh jeder, der sie mag zeitnah mit dem Release.

    (melden...)

  29. Twisted M_fan sagt:

    Ich freue mich sehr über diese Titel.Was sollen die denn auch bringen GTA 5 MGS 4 Killzone 4 die so oder so jeder besitzt!! dann wird auch wieder nur gemeckert das es altes zeug ist.Sony könnte doch bringen was sie wollten 5 AAA Titel und es würden immer noch sehr viele meckern.Dazu kommt das viele Entwickler ihr Ok nicht geben um es bei Plus anbieten zu können.Stellt euch das nicht so einfach vor leute das ist komplizierter als viele denken.Ich bin jedensfalls sehr danbar für Titel wie Day of the Tentacle das ist ein Mega klasse Point & Click Game.

    (melden...)

  30. Ha_Ha! sagt:

    @dojodom
    The longest Journey kannte ich noch nicht, werd ich mir mal anschauen. Ich hoffe du hast "The Wispered World" schon mal gespielt. Auch Machinarium und Samrost sind Adventures welche den damaligen "Zauber" heute nochmal aufkommen lassen. Gibt nicht viele Games die das heute so gut hinbekommen wie die anderen damals.

    (melden...)

  31. Strykey sagt:

    Wer ernsthaft denkt, dass man diese Spiele auf dem Handy gratis bekommt (Oder bessere), sollte endlich aufhören auf dem Nokia 6210 Snake zu spielen! 😀

    (melden...)

  32. Frauenarzt sagt:

    @Strykey

    Was? Das Nokia 6210 ist schon draußen?

    Ich dachte mein 3210 wäre ein High End Handy. 🙂

    (melden...)

  33. Dante_95 sagt:

    @Twisted. Wenn dann schon MGS5. Der Elite Gamer von heute, gibt sich doch nicht mit solchen alten Müll ab. Egal, ob das Spiel ein Meisterwerk ist oder nicht. Es ist schon 8 Jahre alt und somit einen Dreck wert. Dazu kommt noch, dass man ein wenig Denken muss, wie die Feinde am besten überlistet werden können. Nun ja, sofern auf Extrem gespielt wird. Das ist doch nichts für einen wahren und ernstzunehmenden Gamer.
    SARKASMUS OFF

    Tut mir Leid. Ich spiegle nur die Aussagen der User von den letzten Monaten wieder. Zwar nicht 1:1, aber die Aussagekraft blieb ein und die selbe.

    (melden...)

  34. hgwonline sagt:

    Blazerush haben sie anscheinend nur für die PS3 umsonst gemacht...

    (melden...)

  35. Mustang&Sally sagt:

    @shaft: Haha, in deinem Traum du Jungfrau. Die einzigen Erfahrungen die du machst, machst du mit deiner Hand. bis ins hohe Alter wirst du nichts anderes bekommen und irgendwann Geld für "Dienste" ausgeben. Das ist dein Leben 😉 Ich verstehe schon dass du für 50, € drei Tage lang arbeiten musst, und immer hofft dass du AAA Titel bekommst damit dein jämmerliches Dasein etwas Farbe bekommt, aber das wirst du mit deinem Schulabschluss und deinem Einkommen leider niemals haben, genau aus dem Grund weinst du Monat für Monat über die Angebote ;).

    @topic: Man muss ja sagen, bei der Playstation 3 war das noch alles umsonst, der Service ist weder besser geworden noch sonstiges, trotz allem bekommt man für die lächerlichen 50 € im Jahr einen erheblichen Mehrwert. Also kann man sich im Grunde nicht beschweren.

    (melden...)

  36. Console Peasant sagt:

    "Was wieder keine AAA-Spiele diesen Monat? Das geht aber nicht Sony. Ich zahle immerhin jeden Monat 4,17€,...." (offensichtlich Sarkasmus)

    Immer wieder lese ich so etwas in der Richtung.

    Ich möchte nur mal hier in den Raum stellen, dass ich auf dem Pc AAA-Spiele für 3-5€ kaufe, wie Dishonored, Skyrim, Middle-Earth: Shadow of Mordor, Total War Spiele, Far Cry 3, Tomb Raider (2013), Civilization V und vieles mehr.

    Die Spiele für alle unter 5€ gekauft.

    Also bitte unterschätzt die 4,17€ nicht. Dafür kann ich mir monatlich Top AAA-Titel aussuchen (wenn auch etwas älter) und kaufen.

    (melden...)

  37. Plastik Gitarre sagt:

    also anfangs konnte ich mit den minispielen auch nix anfangen aber mittlerweile finde ich diese politik gut. die fetten blockbuster werden eh gekauft und/aber die zeit habe ich auch nicht mehr mich in so einen titel wochenlang zu vertiefen.
    die plus spiele sind genau das richtige mal ne halbe stunde zwischen abenbrot und sex mal zu daddeln. ja ich steh geradezu drauf. für mich kann das programm so weiter gehen. sony wird sich dabei schon was denken. bei einigen leuten hier wären jeden monat aaa titel raushauen wie perlen vor die säue zu werfen.

    (melden...)

  38. Mustang&Sally sagt:

    @console peasant: Genau das stimmt, aber ein Produkt für zum Beispiel fünf Euro im Verkauf anzubieten ist noch mal etwas ganz anderes als ein Produkt welches einfach kostenlos angeboten wird. "kostenlos"

    (melden...)

  39. Royavi sagt:

    1) Da handelt es sich um "Angebote" die nicht den wahren Wert eines Spiels wiedergeben.
    2) PC Spiele sind nun mal weniger wert. Thema hatten wir ja schon mal.

    (melden...)

  40. Console Peasant sagt:

    Das Thema mit den 4,17€ im Monat und wie wenig das ist wollte ich nur am Rande kurz erwähnen. Denn manche tun hier so, als handelte es sich dabei um 10ct im Jahr und das ist nicht der Fall, sondern der Betrag ist nicht unbeachtlich.

    Die Spiele werden "kostenlos" angeboten. Okay, das mag stimmen, aber Online zu spielen, was normalerweise "kostenlos" ist, ist plötzlich nicht mehr "kostenlos".

    Das Problem welches Ich in Ps+ sehe, sind nicht die Spiele. Wie gut oder schlecht sie auch sein mögen ist irrelevant.

    Das Problem ist der Kauf wegen dem Online-Zwang.
    Die Tatsache, dass man gezwungen wird Ps+ zu kaufen, wäre vertretbar, wenn die Spiele "gut/wertvoller" wären. Da dies aber meist nicht der Fall ist, beschweren sich viele über die 50€/Jahr.

    Den wäre Ps+ optional (nicht notwendig fürs online spielen) könnte man selbst entscheiden, ob die 4,17€/Monat sich lohnen oder nicht. (-> keiner beschwert sich dann)

    Wegen dem Zwang wird dann über die 50€ beschwert, aber eigentlich gehts um den Zwang Ps+ zu kaufen und weniger darum, welche Spiele "kostenlos" erscheinen.

    (melden...)

  41. i-fix-it sagt:

    Wenn der Preis für PS+ erhöht wird, dann könnt ihr euch beschweren.

    play3.de/2016/0...g-angekuendigt/
    Zum Glück nicht für uns. (noch nicht)

    (melden...)

  42. Cerberus755 sagt:

    Man muss einfach sagen: zu Ps3 Zeiten gabs einfach auch mal größere Spiele. Jeden Monat. Ob nun Dmc, Demons Souls oder Remember Me.
    Sicher waren die Spiele zu dem Zeitpunkt keine neuen Releases mehr, trotzdem hatte man da mehr von, als von den ganzen Indie Spielen heute.
    Wir dachten 2014 schon 'jetzt gehts bald los' 😀
    https://www.goo.../?client=safari

    (melden...)

  43. KoA sagt:

    Ich finde die aktuelle Spieleauswahl an Titeln im Rahmen von PS plus - entgegen anderer Verlautbarungen einiger angeblicher Gamer hier 😉 - überhaupt nicht schlecht. Im Gegenteil! Ich habe nur ein Problem... Ich besitze die Spiele - wie so oft - schon längst, weil es schlicht grandiose Games sind, in die ich schon einige Stumden mehr investiert habe, als in z.B. CoD oder Battlefield, obwohl ich diese Art Titel eigentlich auch recht gerne spiele. 🙂 Soll heißen: Wer Spiele wie „Day of the Tentacle (Remastered)“ oder „This War of Mine: The Little Ones", als "Rotz" o.Ä. abtut, hat schlicht keine wirkliche Ahnung von guten Games und sollte sich dementsprechend auch nicht als kompetent in Sachen "Gaming" betrachten. 🙂

    (melden...)

  44. KoA sagt:

    Cerberus755: "Man muss einfach sagen: zu Ps3 Zeiten [...]"

    Nun, zu PS3-Zeiten wurden AAA-Titel auch relativ frühzeitig im Preis gesenkt, was seit Erscheinen der PS4 offensichtlich nicht mehr genau so der Fall ist. Da verwundert es eigentlich auch nicht wirklich, dass entsprechende AAA-Titel jetzt auch nicht mehr so schnell als PS-plus-Titel angeboten werden.

    (melden...)

  45. Ridgewalker sagt:

    Oh ich kann jetzt wieder Azkend 2 weiterspielen. Habe nur die Demo!

    (melden...)

  46. Strykey sagt:

    Frauenarzt - du hast recht ... es ist schon so lange her! 🙂

    (melden...)

  47. Cult_Society sagt:

    Silber Abo nur für Online Gaming ohne diese Müll Games und alle wären zufrieden.

    (melden...)

  48. Lord Bierchen sagt:

    Ich finde die sollten die Tietel wählbar machen also zb. Rocket Legue mit anbieten für leute die noch kein PS+ hatten als das angeboten wurde.

    (melden...)

  49. SebbiX sagt:

    Bitte habt mit Shaft Nachsicht. 50 Euro für Onlinezocken im Jahr sind zu viel für ihn, jetzt muss er sich über Spiele ärgern die er nicht kennt. Für 4,20 bekommst er ja nicht mal ein gebrauchtes PS3 game, immer diese PlayStation Plus Abzocke. Ist ja wie in der Suppenküche hier

    (melden...)

  50. Shaft sagt:

    @SebbiX

    "Bitte habt mit Shaft Nachsicht. 50 Euro für Onlinezocken im Jahr sind zu viel für ihn, jetzt muss er sich über Spiele ärgern die er nicht kennt. Für 4,20 bekommst er ja nicht mal ein gebrauchtes PS3 game, immer diese PlayStation Plus Abzocke. Ist ja wie in der Suppenküche hier "

    ein wirklich dummer kommentar. nicht daß wir von dir anderes gewohnt wäre, aber ich hab mich zu keinem zeitpunkt über die kosten beschwert von daher ist die erwähnung der kosten in hinblick auf meinen kommentar völlig unsinnig. zudem kommt noch hinzu, daß es jede menge sales und free 2 play titel gibt, die man auch spielen könnte, wenn man kein oder nur wenig geld hat. hast den kopf mal wieder tief im arsch stecken, was? naja, denken ist ja nicht deine stärke, kleiner troll.

    (melden...)

  51. Shaft sagt:

    @Mustang&Sally

    "Ich verstehe schon dass du für 50, € drei Tage lang arbeiten musst,"

    drei tage? haha. wenn ich mit meiner gitarre in der s-bahn singe, bekomme ich im durchschnitt pro abteil 5 euro. macht bei 3 minuten fahrtzeit pro station 100 euro in der stunde. steuerfrei. ach, ihr lohnsklaven seid so naiv. aber das geld brauch ich auch, deine mamma läßt sich ihren popo gut bezahlen.

    "und immer hofft dass du AAA Titel bekommst damit dein jämmerliches Dasein etwas Farbe bekommt,"

    na immerhin bekommt dein dasein farbe durch 20 jahre alte pc-titel. hast letzte woche endlich kapiert, wie day of the tentacle funktioniert, was?

    "aber das wirst du mit deinem Schulabschluss und deinem Einkommen leider niemals haben, genau aus dem Grund weinst du Monat für Monat über die Angebote ;)."

    wenn du keinen schulabschluß brauchst, wozu brauche ich dann einen? btw. ich weine nicht, ich gebe sony ein verbraucherfeedback.

    "Man muss ja sagen, bei der Playstation 3 war das noch alles umsonst, der Service ist weder besser geworden noch sonstiges, trotz allem bekommt man für die lächerlichen 50 € im Jahr einen erheblichen Mehrwert. Also kann man sich im Grunde nicht beschweren. "

    also erstmal bekommt man keinen mehrwert durch 20 jahre alte pc-titel und 16bit/handytitel. den bekommen vielleicht hinterwäldler, die 20 jahre hinter der zeit hinterher sind.
    doch, doch, man kann sich sehr wohl beschweren. jedenfalls sollte das jeder tun, der nicht den iq einer nacktschnecke hat.

    (melden...)

  52. Mustang&Sally sagt:

    @shaft: Alter, glaubst du wirklich ich lese das alles was du jetzt geschrieben hast? oh boy....hahaha.

    (melden...)

  53. Ambush sagt:

    Deren Spiele -> können die behalten
    Cloud -> brauch ich nicht
    Online Zugang -> Kapitalismus

    (melden...)

  54. ShawnTr sagt:

    xbox bekommt es auch hin einigermaßen gute Spiele Monat für monat zu präsentieren. Es ist nicht immer gut aber immer irgendwie annehmbar. bei ps4 hab ich aber immer nie oder kaum was gehört von den Spielen die da rauskommen aber was nicht heisst das es immer schlechte games sein müssen.aber es sind halt immer so kleine Spiele mit einer Grafik die echt mies ist

    (melden...)

Kommentieren

Reviews