2016: PS4 die meistverkaufte Konsole in Großbritannien

Die PlayStation 4 setzt in Großbritannien ihren Siegeszug fort und ist zum dritten Mal die erfolgreichste Konsole des Jahres. Weitere Angaben zu den Handelsdaten sollen demnächst folgen.

2016: PS4 die meistverkaufte Konsole in Großbritannien

Die PlayStation 4 erfreute sich im vergangen Jahr auch in Großbritannien sehr großer Beliebtheit, wie einem Bericht des Marktforschungsunternehmens GfK zu entnehmen ist. Demnach konnte sich die PlayStation 4 im Jahr 2016 die Spitzenposition der britischen Hardware-Charts sichern.

Die aktuelle Spielekonsole vom japanischen Hersteller Sony hat sowohl Nintendos 3DS als auch Microsofts Xbox One hinter sich gelassen. Die genauen Verkaufszahlen wurden aber noch nicht enthüllt. Die PlayStation 4 hat im Jahr 2016 damit zum dritten Mal in Folge die Führung der Hardware-Jahres-Charts für sich beansprucht.

Weiterhin zeigt der Bericht, dass 2016 nur die PlayStation 4 und der 3DS mehr Umsatz mit physischen Spiele-Verkäufen (auf Datenträger) machen konnten als im vorangegangenen Jahr. Dies ist insofern besonders beachtlich, da der Verkauf von Disks und Modulen übergreifend betrachtet um 13,4 Prozent im Vergleich zum Vorjahr gesunken ist, von 28 Millionen auf 23,7 Millionen Verkäufe.

Der Shooter „Call of Duty: Infinite Warfare“ war laut den Marktforschern von GfK nur das zweiterfolgreichste Spiel in britischen Handel. Genauere Angaben zu den Jahres-Charts sollen später enthüllt werden.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Ace-of-Bornheim

Ace-of-Bornheim

04. Januar 2017 um 12:15 Uhr