Mass Effect Andromeda: Releasetermin des Action-Rollenspiels enthüllt

Nachdem "Mass Effect Andromeda" zuletzt immer wieder für eine Veröffentlichung im Frühjahr 2017 bestätigt wurde, enthüllten BioWare und Electronic Arts am Abend den offiziellen Releasetermin des Science-Fiction-Rollenspiels.

Aktuell arbeiten die kanadischen Rollenspiel-Experten von BioWare unter anderem am Science-Fiction-Abenteuer „Mass Effect Andromeda“.

Dieses entsteht für die Xbox One, die PlayStation 4 sowie den PC und wurde in den vergangenen Wochen immer wieder für eine Veröffentlichung im Frühjahr 2017 bestätigt. Nachdem aber unklar war, wann „Mass Effect Andromeda“ im Endeffekt das Licht der Welt erblicken wird, sorgten Electronic Arts beziehungsweise BioWare heute für Klarheit und gaben bekannt, dass es hierzulande am Donnerstag, den 23. März 2017 so weit sein wird.

Mass Effect Andromeda: Releasetermin des Action-Rollenspiels enthüllt

„Mass Effect: Andromeda ist unser bis dato ehrgeizigster Mass Effect-Titel. Wir erzählen völlig neue Geschichten, erstellen neue Charaktere, Planeten und Völker und führen ein brandneues Gameplay-System ein. Außerdem setzen wir für Mass Effect erstmals die beeindruckende Frostbite-Engine ein, die einen optischen Quantensprung von der Originaltrilogie zu Mass Effect: Andromeda ermöglicht. Darauf aufbauend haben wir uns sehr viel Zeit genommen, um ein bestmögliches Spielerlebnis zu schaffen“, heißt es von offizieller Seite.

„Die Entwickler von BioWare haben über die Feiertage eine Version des Spiels mit nach Hause genommen, die wir „Holiday Build“ nennen. Diese uralte Studiotradition geht zurück auf die Anfangstage von Mass Effect. Viele von uns haben das Spiel in ihren PC oder ihre Konsole eingelegt und ausgiebig gespielt. Das Feedback nach den Feiertagen war großartig. Die Bestätigung der Mitarbeiter unseres Studios, von denen viele eine tragende Rolle bei der Originaltrilogie gespielt hatten, hat uns sehr geholfen, ein Erscheinungsdatum festzulegen.“

Quelle: BioWare

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Fantasy Hero

Fantasy Hero

04. Januar 2017 um 19:35 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

04. Januar 2017 um 19:47 Uhr
ADay2Silence

ADay2Silence

04. Januar 2017 um 20:50 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

04. Januar 2017 um 21:30 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

04. Januar 2017 um 21:36 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

05. Januar 2017 um 08:05 Uhr
Daniel_Berg

Daniel_Berg

05. Januar 2017 um 08:39 Uhr