Rise of the Tomb Raider: Fortsetzung von neuem Autore - Rhianna Pratchett nimmt Abschied

Die Geschichte des kommenden dritten Teils der neuen "Tomb Raider"-Reihe von Crystal Dynamics wird nicht mehr von der bekannten Autorin Rhianna Pratchett stammen. Wie jetzt bekannt gegeben wurde, verfolgt sie neue Projekte.

Rise of the Tomb Raider: Fortsetzung von neuem Autore – Rhianna Pratchett nimmt Abschied

Für die Geschichte der Neuauflage der „Tomb Raider“-Serie von Crystal Dynamics war bisher die Autorin Rhianna Pratchett führend verantwortlich. Doch wie die Autorin nun auf dem Kurznachrichtendienst Twitter bekannt gab, wird sie am kommenden dritten Teil der neuen Abenteuer-Serie nicht mehr beteiligt sein. Stattdessen wird sie sich neuen, noch nicht näher benannten Projekten zuwenden.

Zuerst wurde die Neuigkeit vom offiziellen „Tomb Raider“-Twitter-Account geteilt. Die Verantwortlichen wünschten Pratchett nach rund fünf Jahren, in denen sie an der „Tomb Raider“-Franchise gearbeitet hat, alles Gute für die Zukunft. Sie begann ihre Arbeit zunächst an der 2013 veröffentlichten „Tomb Raider“-Neuauflage, schrieb dann die Handlung für ein Graphic Novel Spinoff und dann schließlich noch die Story für „Rise of the Tomb Raider“.

Pratchett hat aber nicht nur die „Tomb Raider“-Franchise bereichert, sie war zuvor unter anderem bereits für „Mirror’s Edge“ und „Prince of Persia“, sowie unterstützend für „BioShock Infinite“ verantwortlich. Auf Twitter gab sie zu verstehen, dass sie hofft, die Serie etwas bereichert zu haben.

Wann und unter welchem Namen der dritte Teil der neuen Reihe erscheint, ist noch nicht bekannt. Gerüchten zufolge könnte der Titel „Shadow of the Tomb Raider“ lauten. Offiziell bestätigt ist dies aber noch nicht.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Frauenarzt

Frauenarzt

04. Januar 2017 um 09:53 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

04. Januar 2017 um 10:51 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

04. Januar 2017 um 13:57 Uhr