The Amazing Spider-Man und TMNT: Activision entfernt sämtliche Titel aus dem PlayStation Store

Die Verantwortlichen von Activision haben nun die "The Amazing Spider-Man"-Spiele aus sämtlichen Download-Stores entfernt. Einen konkreten Grund nannte man bisher noch nicht.

The Amazing Spider-Man und TMNT: Activision entfernt sämtliche Titel aus dem PlayStation Store

Der Publisher Activision hatte in den letzten Jahre bereits mehrere Ableger der „The Amazing Spider-Man“-Reihe für alle gängigen Konsolen, den PC und Mobile-Geräte veröffentlicht. Allerdings wird es zukünftig etwas schwerer sein an diese Spiele noch einmal heranzukommen. Denn nun berichten unter anderem die Reddit-Nutzer, dass Activision die entsprechenden Spiele aus allen Download-Stores entfernt hat.

Somit ist es nun nicht mehr möglich die „The Amazing Spider-Man“-Spiele im PlayStation Store zu kaufen. Wer die Spiele jedoch bereits in einer digitalen Version gekauft hatte, muss nicht befürchten, dass er nun keinen Zugriff mehr haben wird. Die Besitzer können die Titel weiterhin herunterladen. Alle anderen werden bei Interesse  auf die Einzelhandelsversionen zurückgreifen müssen, die weiterhin erhältlich sein werden.

Activision hat bisher noch nicht bekanntgegeben, warum man die Spiele nun entfernt. Allerdings kann man davon ausgehen, dass zum Jahreswechsel auch die Lizenz offiziell ausgelaufen ist. Denn Marvel hat die Rechte an der „Spider-Man“-Marke inzwischen an Sony Interactive Entertainment vergeben, die gemeinsam mit Insomniac Games an einem neuen Abenteuer für die PlayStation 4 arbeiten.

Update: Inzwischen sind weitere Berichte aufgetaucht, die mitteilen, dass auch „Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutants in Manhattan“ aus den Stores entfernt wurde. Somit ist der im vergangenen Jahr erschienene Titel ebenfalls nur noch als Einzelhandelsversion erhältlich.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Zockerfreak

Zockerfreak

04. Januar 2017 um 16:50 Uhr
Tim3killer

Tim3killer

04. Januar 2017 um 17:19 Uhr