Sony CEO Kaz Hirai: PS4 hat “sehr großes” Momentum und PlayStation VR hatte einen "großartigen Start" - CES 2017

Sony hat im Rahmen der CES 2017 betont, dass man VR-Inhalte nicht nur auf Gaming beschränken möchte. Es sind auch neue Inhalte aus den Bereichen Sony Pictures und Sony Music Entertainment zu erwarten. Details wurden aber noch nicht genannt.

Sony CEO Kaz Hirai: PS4 hat “sehr großes” Momentum und PlayStation VR hatte einen „großartigen Start“ – CES 2017

Im Rahmen von Sonys Pressekonferenz bei der CES 2017 in Las Vegas hat der CEO Kazuo Hirai nicht nur über die neusten Entwicklungen im Home-Entertainment Bereich gesprochen, sondern auch einige Worte über die PlayStation 4 Pro und PlayStation VR verloren. Zu den großen neuen Geräten, die in diesem Jahr aus dem Hause Sony zu erwarten sind, gehören unter anderem der neue Ultra HD 4K Blu-Ray Player X800, die neuen HT-MT300 und HT-ST5000 Sound Bars oder der neue X930E LED 4K HDR TV.

Nachdem die neuen Verkaufsmeilensteine genannt wurden, betonte Hirai, dass das Momentum der PlayStation 4 auch im vierten Jahr der Konsole „sehr stark“ sei. Weiter gab er zu verstehen, dass PlayStation VR einen „großartigen Start“ hingelegt hat. Genauere Verkaufszahlen zum VR-Headset wurden aber noch nicht genannt.

VR-Inhalte von Sony Pictures und Music

„Und auch wenn es in den Verkaufszahlen noch nicht enthalten ist, wurde PlayStation VR im Oktober letzten Jahres auf den Markt gebracht und es hat einen großartigen Start hingelegt und sich auch im Weihnachtsgeschäft gut gemacht. Mit PlayStation VR sind wir in der Lage drastisch transformierende neue Spielerfahrungen zu bieten und unsere Ambitionen für VR sind nicht nur auf Gaming beschränkt.

Sony ist in der guten Lage, einen ‚vereintes Sony‘ Ansatz zu verfolgen, um Trends für Virtual Reality übergreifend in allen unseren Angeboten zu setzen, um so die Erfahrungen für Filme, Musik, Fernsehen und mehr zu verbessern“, so Hirai. Als Beispiel brachte er an: „Sony Music Entertainment entwickelte eine VR-Musik-Erfahrung mit dem Musiker Kygo und sie können es in unserem Messestand erleben und für diejenigen aus den USA, die nicht hier sind, bieten wir es ab heute im PlayStation Store an.“

Weitere VR-Inhalte sind geplant: „Viele weitere VR-Erfahrungen werden bald von Sony Pictures Entertainement und auch von Sony Music Entertainment erscheinen.“

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Swisschamp

Swisschamp

05. Januar 2017 um 10:15 Uhr
Heartz_Fear

Heartz_Fear

05. Januar 2017 um 10:36 Uhr
ChraSsEalIeNKi

ChraSsEalIeNKi

05. Januar 2017 um 10:44 Uhr
President Evil

President Evil

05. Januar 2017 um 10:46 Uhr
Cat_McAllister

Cat_McAllister

05. Januar 2017 um 11:19 Uhr
President Evil

President Evil

05. Januar 2017 um 11:41 Uhr
NathanDracke

NathanDracke

05. Januar 2017 um 11:43 Uhr
Ned Schneebly

Ned Schneebly

05. Januar 2017 um 12:11 Uhr
Ned Schneebly

Ned Schneebly

05. Januar 2017 um 12:37 Uhr
Cheaterarescrub

Cheaterarescrub

05. Januar 2017 um 13:49 Uhr
Heartz_Fear

Heartz_Fear

05. Januar 2017 um 14:56 Uhr