Half-Life 3: Es gab verschiedene Prototypen

Auch fast eine Dekade nach dem letzten "Half-Life"-Output warten Fans sehnlichst nach einem Nachfolger. Ideen und Prototypen dazu gab es satt wie nun aufgedeckt wurde.

Half-Life 3: Es gab verschiedene Prototypen

Im Jahr 2007 flimmerte zuletzt mit „Episode Two“ ein „Half-Life“-Output über den Bildschirm. Fans warten seitdem geduldig auf einen Nachfolger, denn die Geschichte ist eigentlich noch nicht ganz geklärt.

Wie Andrew Reiner, Executive Editor, im Game Informer-Podcast verriet, hat er sich mit der Entwicklungshistorie von „Half-Life 3“ beschäftigt. Bei seinen Recherchen sprach er auch mit einem Entwickler, der zu Protokoll gab, dass kleinere Teams mit jeweils vier bis fünf Personen an einzelnen Prototypen werkelten.

Dabei wäre die Produktion in zwei Richtungen gegangen: Zum einen in Form eines Echtzeit-Strategiespiels. Zum anderen war ein „neuartiges“ Action-Adventure mit echten Schauspielern angedacht. Nichts davon erblickte jedoch das Licht der Welt. Das zeigt jedoch, dass Valve über den Tellerrand hinausblickte und mehr als „nur“ einen Shooter zu entwickeln versuchte. Zudem hätte Reiner „zehn bis 15 Leute“ versucht von einem Interview zu überzeugen – doch keiner wollte sprechen.

Ob wir jemals eine neue „Half-Life“-Software sehen werden, bleibt offen. „Half-Life 2: Episode Two“ erschien am 16. November 2007 für die PlayStation 3.

Quelle: International Business Times

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

freedonnaad

freedonnaad

08. Januar 2017 um 17:46 Uhr
freedonnaad

freedonnaad

08. Januar 2017 um 19:12 Uhr
freedonnaad

freedonnaad

08. Januar 2017 um 20:13 Uhr
DevilDante

DevilDante

08. Januar 2017 um 22:40 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

09. Januar 2017 um 02:01 Uhr
16bitCupcake

16bitCupcake

09. Januar 2017 um 03:38 Uhr