Assassin’s Creed 2017: Laut Gerücht nicht in Ägypten angesiedelt

Einem neuen Gerücht zufolge wird der neue Ableger der "Assassin's Creed"-Reihe in diesem Jahr unter dem Titel "Assassin’s Creed 1389" in den Handel kommen. Eine Handlung im antiken Ägypten ist demnach nicht geplant.

Assassin’s Creed 2017: Laut Gerücht nicht in Ägypten angesiedelt

Dass man bei Ubisoft Montréal bereits an einem neuen Titel der „Assassin’s Creed“-Reihe arbeitet, ist kein Geheimnis. Während im vergangen Jahr nur der Kinofilm veröffentlicht wurde, der das Publikum für die Franchise vergrößern sollte, legten die Entwickler für die Spieleserie eine kreative Pause ein.

Älteren Gerüchten zufolge sollte der kommende Titel die Spieler unter dem Namen „Assassin’s Creed Empire“ in das antike Ägypten versetzen. Inzwischen sind jedoch auf 4Chan neue Gerüchte in Umlauf gebracht worden, laut denen die vorherigen Meldungen völlig falsch seien.

Laut der neuen Meldung wird man nicht im antiken Ägypten, sondern im Jahr 1389 eine historische Geschichte erleben, während für die Gegenwart ein nationalistischer Attentäter namens Gavrilo Princip ins Gespräch gebracht wird, der für den Ausbruch des Ersten Weltkriegs verantwortlich gewesen sein soll.

Im historischen Setting soll eine Geschichte um den serbischen Fürsten Lazar Hrebeljanovic erzählt werden, in deren Rahmen sich die Spieler einmal mehr auf die Suche nach einem Eden-Relikt in unterschiedlichen Versionen begeben sollen. Die Enthüllung soll zumindest laut dem aktuellen Gerückt für den 15. Juni 2017 geplant sein. Die Enthüllung am letzten Tag der E3 2016 scheint jedoch recht unwahrscheinlich, was nicht unbedingt für das Gerückt spricht.

Ob der diesjährige Titel tatsächlich „Assassin’s Creed 1389“ heißt, bleibt abzuwarten. Ubisoft hat die Gerüchte nicht kommentiert. Auch weitere Anmerkungen zum neuen Titel lassen noch auf sich warten.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

EVILution_komAH

EVILution_komAH

09. Januar 2017 um 19:21 Uhr
TheSh4dow_Strikes

TheSh4dow_Strikes

09. Januar 2017 um 20:20 Uhr
RiSiNGxSuN

RiSiNGxSuN

09. Januar 2017 um 21:13 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

09. Januar 2017 um 21:18 Uhr
ADay2Silence

ADay2Silence

10. Januar 2017 um 10:17 Uhr